Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Server 2003 - Benutzername und Computername angemeldeter Benutzer ausgeben
Ich möchte auf einem Windows 2003 Server herausfinden welche Benutzer gerade dort angemeldet sind.
Dabei brauche ich den Benutzernamen und den Computernamen.
Über "query user" wird mir nur der Benutzername angezeigt.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Danke.
müssteste anmeldeereignisse protokollieren. zeigt dirnatuerlich nur wer sich wann angemeldet hat, ist aber auchn protokoll.
ansonsten: schau doch mal nach psloggedon.exe, das zeigt dir eingeloggte user an in der cmd, inhalt kannste dann sicher inne textdatei weiterleiten lassen.
Unter "Dateiserverwerwaltung" gibt es "Sitzungen (lokal)". Dort wird angezeigt, welche Benutzer derzeit am Server angemeldet sind. Diese Liste kann man auch ins TXT-Format exportieren, inklusive Benutzername und Rechner.
Dateiserververwaltung ist nicht installiert (es handelt sich beim Server um einen Citrix Server).
psloggedon zeigt bei mir immer nur die Benutzernamen an, nicht den Computernamen zusätzlich.
du kannst über die citrix management konsole berichte von servern erstellen lassen. allerdings hab ich jetzt auf die schnelle nicht sehen können, wie man sich den clientnamen anzeigen lassen kann.
Aber kuck dir das mal an. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ja, diese Konsole habe ich mir auch schon angeguckt.
Hat aber das Problem, dass man die Liste inkl. Benutzername und Computername nicht exportieren kann und drucken bringt nichts weil ich es als Datei brauche.
ja dieses Problem hab ich fast befürchtet.
ich weiß jetzt gerade nicht wie der button heisst, aber du kannst dir ja auch berichte generieren lassen. da kannst du dann nen server auswählen und er listet dir alle angemeldetetn benutzer. da gibts auch noch ganz viele andere Tolle Optionen kannste kucken wieveile Stunden insgesammt der IE von jemandem benutzt wurde und der gleichen.
Nachteil, da siehste den Hostnamen vom Client nicht...
Was heißt als Datei. Ich vermute ihr wollt die daten in irgendeiner Form elektronisch verarbeiten.
Sollten sie jedoch nur zur ansicht digital gespeichert werden, dann wäre ausdrucken zumindest eine behelfslösung, wenn du nenn pdf drucker nimmst...