Windows Server 2003 fährt nicht runter!

Delt4ron

Lieutenant
Hallo,
ich habe jetzt ma wieder Formatiert, und mal den Windows 2003 Server ausprobiert!
Aber wenn ich runterfahre, dann bleibt er bei nem grauen Bildschirm hängen, und der PC läuft weiter --> ich muss manuell abschalten.
ICh weiß ja auch schon woran es liegt. Ich muss mein Antivirus (G-Data Internet Security 2005) Abschalten, bevor ich dne pc herunterfahre. Ich find das aber ziemlich nervig! Kann man das irgendwie umgehen?
mfg
Delta

Ist Dein Virenscanner für Win2k3 freigegeben?

Kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Hab zwar nicht genau dasselbe Programm installiert (GData AVK 2004 Business Suite), aber aufm Firmen-Server funzt das Ding wie n 1er. Sonst ruf einfach mal bei GData an und frag nach...

KOMMANDO ZURÜCK:
heuite fährt er auch nich mher runter, wenn ich das Antiviernkit ausmache!!!!???
gestern ist er damit einmal runtergefahrn! Bitte helft mir!

Und auf dem Antivirenkit steht nur "Windows Security" drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, läuft das Ding auf dem Server 2003 (bei mir in der Firma).

Sonst ruf mal bei GData an!

was sagt der eventviewer ?

Delt4ron schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt ma wieder Formatiert, und mal den Windows 2003 Server ausprobiert!

ich find das echt toll das 15-jährige soviel taschengeld bekommen das sie den 2003 server "mal eben so" ausprobieren können :eek:

@deltron

dann starte den eventvwr

start - ausführen

eventvwr eintippen

an einer stelle im system und anwendungsprotokoll nachschauen als der server beim runterfahren war
die stelle suchen an dem die letzten einträge waren bevor du ihn ausschalten musst

dann hier rein schreiben was für einträge da drinnen stehen

etwas fachwissen sollte man beim win2003 server schon mitbringen um den mal eben so auszuprobieren ...

Zurück
Oben