Windows Server 2008 Eigene Dateien teilweise da?!

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
51
Hallo!

Habe ein Problem und zwar habe ich ein Terminalserver mit Windows 2008 Server und ein Domäncontroller mit Windows 2003 Server. Die Leute, die sich auf den Server einwählen, haben ja eine Eigene Datei - normal. Nun habe ich das so eingestellt, dass automatisch dieser Ordner für jeden benutzer extra abgespeichert wird - also wo anders hin. Das Problem - dies macht er nur teilweise- also nur eigene "Musik" und "Eigene Bilder", aber nicht "Downloads" oder "Dokumente". Könnte es problem sein geben, weil 2k8 und 2k3 sich nicht verstehen? Falsche Rechtevergabe?

Danke im vorraus
 
Wie hast Du das eingestellt ? Im Benutzerprofil oder per GPO ?
 
GPO habe ich es eingestellt. An den Clients habe ich nur die IP´s verteilt und zu geordnet
 
Du musst die GPO entweder von einem Vista-Client oder vom W2k8-Server über die Gruppenrichtlinienverwaltung schreiben.
Der W2k3-Server kann keine neueren GPOs als für W2k3 erstellen.
 
"Eigene Bilder" und "Eigene Musik" gehört zu den "Eigenen Dateien", die anderen Ordner AFAIK nicht. dafür müßtest Du wahrscheinlich das ganze Profil umleiten.
 
per GPO must Du dann noch die Ordnerumleitungen anpassen !

wenn Du den Ordner "Eigene Dateien" im Benutzerprofil umleitest - (Homelaufwerk), dann werden auch die Ordner Eigene Bilder, Eigene Musik etc. umgeleitet
 
das funktioniert bei ihm ja offensichtlich. Ihm gehts um andere Ordner, die im Benutzerprofil liegen (Downloads) ;)
 
tja dann sie beitrag von rego - die gpo muss dann am vist client oder w2k8 server geschrieben werden - aber umgehen kann der w2k3 server damit nicht. da währe es wohl besser den w2k8 als dc zu nehmen und den w2k3 als TS

W2K8 nutz ADMX für GPO , W2K3 nutzt ADM

für die XP Clients gibt es einen Patch von MS : Group Policy Preference Client Side Extensions for Windows XP (KB943729)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz gefunden)
Yep

Allerdings würde ich den TS nicht zum DC machen, sondern einen separaten (temporären) Server dafür nehmen. Die FSMO Rollen müßten auf den 2008er DC transferiert und der 2003er DC plattgemacht werden. Dann kann man auch den Domainlevel auf 2008 heben.
 
@ systemkiller: der W2k3-Server kann damit schon umgehen, aber man kann an Ihm diese nicht erstellen
Ich verwende derzeit auch hier im Unternehmen eine komplette W2K3-Domäne, hab aber W2k8-Server und Vista-Clients
Die Gruppenrichtlinienerweiterung die Du nennst ist dafür, dass man ENDLICH Drucker richtig per GPOs verteilen kann. Energieoptionen sind nun auch endlich per GPO machbar.

Der W2k3-Server kann ebenfalls ADMX benutzen.

@ Der TS sollte NIEMALS ein DC sein. Ich würde Deine Installation so lassen wie es ist, aber über die GPMC am W2K8-Server (oder einem Vista-Client falls vorhanden) die GPOs editieren. Die GPMC ist z.B. Teil der "Microsoft Remoteserver-Verwaltungstools für Windows Vista SP1 32-Bit Edition (KB941314)".
 
@rego - danke für den Hinweis (ADM, ADMX) - man sieht mal wieder , man lern nie aus - werde mich wohl ein wenig mehr mit der neuen Materie auseinandersetzen müssen
 
@ systemkiller: kein Prob, bei Fragen immer einfach ne PM :-)
 
Das es an den Richtlienien ist denke ich soweit verstanden, aber unter was finde ich die einstellung?
 
Ich hab Dir mal nen Screenshot von der Stelle in den GPOs gemacht. Hoffe Du meintest das mit Deiner letzten Frage.
 

Anhänge

  • GPO.jpg
    GPO.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben