Windows Server 2008 in Raid 1 installieren

• Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hallo,
Ich bin dabei, Windows Server 2008 R2 auf einem IBM xseries 266 zu installieren. Die Festplatten laufen, jedoch kann ich kein System darauf installieren. Das Setup fordert Treiber, die ich nicht besitze. Ich war also auf der IBM support seite und hbe dort nach treibern gesucht. das waren hunderte allein für den Server. Hat jemand eine Ahnung, wie man das hinkriegt?
MFG

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/sdd?key=5178870&osKey=null&brand=5000008

Hi,

schon den hier versucht?

Gruss
Thomas

Du usst bei der nstallation den Treiber des Raid-Controllers zur Hand haben und fertig.

Ja, ist nur für XP / srv2003. Naja mit Glück gehts vielleicht.

Alternative: RAID Controller Hersteller rausfinden und auf der Hersteller Seite nach Treibern suchen.

MacGyver schrieb:
Wenn der für seinen Server funktioniert ess ich meine eigene RAID-Controllerkarte auf. Mit Ketchup.
Guck mal aufs Datum und die unterstützen Systeme.

mach doch lieber nen vorschlag als zu pöbeln^^
Ergänzung ()

TomCB schrieb:
Du usst bei der nstallation den Treiber des Raid-Controllers zur Hand haben und fertig.

welcher ist denn das?

Hast du SATA oder SCSI Platten?
Was wird beim POST angezeigt? Meldet sich der RAID Controller beim Hochfahren? Wenn ja, welches Modell / Hersteller?

twoirlghee schrieb:
mach doch lieber nen vorschlag als zu pöbeln^^

Bin ich gerade bei, aber wie es aussieht bietet IBM keinen Treiber fürs ServeRAID-7e an.
Host-Controller ist übrigens ein Adaptec HostRAID-Controller.

Thomaswww schrieb:
Hast du SATA oder SCSI Platten?
Was wird beim POST angezeigt? Meldet sich der RAID Controller beim Hochfahren? Wenn ja, welches Modell / Hersteller?

Das sind scsi platten. Der Raid Controller läuft und meldet sich. Der Controller heißt: ich muss schauen:D
Ergänzung ()

MacGyver schrieb:
Bin ich gerade bei, aber wie es aussieht bietet IBM keinen Treiber fürs ServeRAID-7e an.
Host-Controller ist übrigens ein Adaptec HostRAID-Controller.

dann danke und sorry... es gibt aber immer so typen, die schreiben nichts gescheites und pöbeln nur blöd rum;)

Da der TE, in einem anderen Thread mit gleicher Fragestellung(!!!) (siehe hier), gütlicherweise den Mainboard Namen gepostet hat, habe ich nach 2 min googlen rausgefunden, dass es sich um einen dieser beiden Controller handelt:
Massenspeicher Controller Adaptec AIC-7902B - Ultra320-SCSI onboard
- Massenspeicher Controller IBM ServeRAID 6M Controller

SCSI also Treiber suche nach Adaptec AIC-7902B!

Thomaswww schrieb:
Da der TE, in einem anderen Thread mit gleicher Fragestellung(!!!) (siehe hier), gütlicherweise den Mainboard Namen gepostet hat, habe ich nach 2 min googlen rausgefunden, dass es sich um einen dieser beiden Controller handelt:
Massenspeicher Controller Adaptec AIC-7902B - Ultra320-SCSI onboard
- Massenspeicher Controller IBM ServeRAID 6M Controller

SCSI also Treiber suche nach Adaptec AIC-7902B!

So ist es;D der antworten zug war abgefahren, mein problem leider nicht... da musste ich das noch woanders posten:D

So ich habs!

Wie bin ich drauf gekommen?

Da es sich um den "AIC-7902" Adaptec Raid Controller handelt, habe ich nach "AIC-7902" gegoogelt.
Das 3. Ergebnis sagt, dass dieser Controller Baugleich zum "29320ALP-R" ist.

Also hab ich nach "29320ALP-R" gegoogelt und auf die Herstellerseite von Adaptec gekommen.

Hier findet sich dann der Treiber für Server 2008r2 x64.

Direktlink
:D

Exe runterladen, entpacken, auf usb stick kopieren, bei der Win2008r2 installation den Treiber vom Stick laden, freuen :)

Zuletzt bearbeitet: (Y U NO USE GOOGLE ?!?!?)
Freut mich dass es klappt :). Danke für die Rückmeldung.

Zurück
Oben