larshamm
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 367
Habe mir für einen Homeserver Windows 2012 Essentials zugelegt.
Auf meinen Clients PCs läuft Windows 8 Pro bzw. 8.1 Pro
Ich habe auf den Clients bereits mittels des Conneting Tools eine Verbindung hergestellt und kann mich auch wunderbar einloggen und sehe auch das Launcpad.
Gehe ich darauf erhalte ich (siehe Screenshot) eine Übersicht über die verschiedenen Netzwerkspeicher.
Hierzu bzw. zu dem Konstrukt allgemein nun einige Fragen:
1.Wie bekomme ich nun hin das jeder User "seinen persönlichen Ordner" immer und automatisch auch als Netzlaufwerk sieht und nutzen kann. Wie kann ich ebenfalls andere zum Teil gemeinsame Ordner so einbinden.
Egal an welchem PC der User sich anmeldet(vom Server abgesehen) er soll immer diese Ordner direkt eingebunden bekommen.
2. In meiner alten Firma hatte ich an jedem PC den gleichen Desktop inkl. Dateien. Dies scheint in der Standardeinstellung bei Essentials nicht so zu sein oder übersehe ich etwas. ?
Auch hier dann die Frage wie aktiviere ich dies?
Ich hatte zuerst gedacht das der Ordner Benutzer (siehe Ahnung) diese Funktion hätte und ich dort dann Ordner wie "Downloads", "Musik" etc pp. hätte....
3. Kann ich auch Apps und Einstellungen wie direkt auf den Desktop starten zentral einstellen? Habe gehört dies soll auch erst mit Essentials R2 in Verindung mit Win 8.1 gehen?
Auf meinen Clients PCs läuft Windows 8 Pro bzw. 8.1 Pro
Ich habe auf den Clients bereits mittels des Conneting Tools eine Verbindung hergestellt und kann mich auch wunderbar einloggen und sehe auch das Launcpad.
Gehe ich darauf erhalte ich (siehe Screenshot) eine Übersicht über die verschiedenen Netzwerkspeicher.
Hierzu bzw. zu dem Konstrukt allgemein nun einige Fragen:
1.Wie bekomme ich nun hin das jeder User "seinen persönlichen Ordner" immer und automatisch auch als Netzlaufwerk sieht und nutzen kann. Wie kann ich ebenfalls andere zum Teil gemeinsame Ordner so einbinden.
Egal an welchem PC der User sich anmeldet(vom Server abgesehen) er soll immer diese Ordner direkt eingebunden bekommen.
2. In meiner alten Firma hatte ich an jedem PC den gleichen Desktop inkl. Dateien. Dies scheint in der Standardeinstellung bei Essentials nicht so zu sein oder übersehe ich etwas. ?
Auch hier dann die Frage wie aktiviere ich dies?
Ich hatte zuerst gedacht das der Ordner Benutzer (siehe Ahnung) diese Funktion hätte und ich dort dann Ordner wie "Downloads", "Musik" etc pp. hätte....
3. Kann ich auch Apps und Einstellungen wie direkt auf den Desktop starten zentral einstellen? Habe gehört dies soll auch erst mit Essentials R2 in Verindung mit Win 8.1 gehen?