Windows Server 2012 Essentials und Windows 8

MarioGG

Cadet 3rd Year
Hallo. Ich bin neu auf dem Gebiet was Server betrifft. Habe mir einen Server eingerichtet und einen Ordner freigegeben für jeden und hab mal Testweise auch Benutzer angelegt. Nun greife ich vom Windows 8 Rechner auf den Ordner zu. Dort fragt er nach Passwort und Benutzer. Gebe Benutzer und Passwort ein und er soll dann die Anmeldedaten speichern. Wenn ich pc ausschalte und wieder hoch fahre sibd dir Anmeldedaten nicht mehr gespeichert. Warum verliert der Rechner die bzw. Wenn ich doch für jedermann den Ordner freigebe earum fragt er nach Benutzer und Passwort. Kann man das nicht ausschalten.

lösch mal alles aus dem tresor auf deinem win8
/edit:
win8-herunterfahren oder richtiges herunterfahren?

Richtiges runter fahren denke ich. Wie mach ich das löschen und was bringt dies dann?
Ergänzung ()

Ok hab eine Anleitung wie das geht... wenn tresor gelöscht. Was mach ich dann. Benutzer und passwort eintragen oder was ist heisst jeder...da braucht man nox eingeben. Kann man nicht die Abfrage am Server ausschalten mit Benutzer und Passwort

Hängt der Windows 8 Rechner in der Domain? Scheint mir nicht so zu sein.

Bitte eigne dir erst Windows Server Basiswissen an bevor du an solchen Systemen hantierst. Auf dem Client mit Internetexplorer auf die Seite http://[servername]/connect gehen damit in die Domain packen, anschließend mit einem Domainbenutzer am Client anmelden!

http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj713505.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss die Freigabe auch funktionieren wenn du sauber in der Domäne bist und der User auch Rechte hat.

Funktioniert auch. Gehe auf den Ordner. Dann fragt er nach Benutzer und Passwort. Setze auch eiben Hacken. Anmeldedaten speichern. Komme auf all meine Daten. Nur sag ich mal. Am nächsten Tag muss ich wieder Benutzer und Passwort eingeben. Hat er nicht gespeichert. Das ist das Prob. Rest geht.

Eine Frage. Bei Windows 8 wollte ich den Pc in eine Domain einfügen. Bei Arbeitsgruppe steht Workgroup. Domain ist in Windows 8 nicht auswählbar? Warum was mach ich falsch...

Handelt es sich um die Pro Version von Windows 8? Nur diese kann in eine Domäne aufgenommen werden.

Ja Pro. Aber warum ich das nicht hinterlegt?!

Muss man den in rine Domain wenn nan nur auf Ordner die freigegeben sind zugreifen will?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben