Windows Server 2012 R2 auf Virtual Server - Arbeitsspeicher ständig 80% Auslastung

schätzelein82

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich nutze einen virtual windows server 2012R2 bei Strato.
Laut meinem Paket habe ich 8GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Jedoch sind hiervon ständig ca. 200MB in Gebraucht was okay ist, jedoch sollen das 80% vom gesamten Arbeitsspeicher sein...
Könnt ihr euch das erklären oder sitmmt da bei Strato was nicht?

strato.PNG
arbeitsspeicher.PNG

Danke im Voraus!

? 200mb hat der Benutzer Administrator in der Nutzung. Und was macht das Betriebssystem so?

Wenn der Mülleimer fast voll ist, dann ist die Angabe 200ml auf dem Joghurtbecher nicht so hilfreich.

Mach lieber mal nen Screen von Leistung und dann unter Prozesse nach Arbeitsspeicher sortieren, dann sieht man auch wo der Speicher genutzt wird.
Nen Windows Server gönnt sich normal nur fürs hochfahren und nichts tun schon ~2GB RAM.

Ich könnte mir vorstellen, dass die 8 GB zugesichert werden, aber die wirkliche Zuteilung erst dann erfolgt wenn RAM gebraucht wird. Bei virtualisierten Servern müsste das vom Hypervisor, bzw. dem Hostsystem so geregelt werden können.

Die Angabe ob das so ist müsstest du in deinem Stratovertrag finden.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Rückmeldungen.
Also anbei mal die restlichen Screens des Taskmanagers:

task1.PNG
task2.PNG
task3.PNG

für mich ist hier nichts zu erkennen das System sich viel nimmt oder sehe ich das falsch.
Mich wundert einfach die Angabe.... 8 GB zur Verfügung. und davon 80% weg für nichts tun?

Zumindest bei meinen mit Hyper-V virtualisierten Servern wird allerdings in den Systemeigenschaften nur der aktuell zugewiesenene Arbeitsspeicher angezeigt. Ob das bei anderen Hypervisern (Hypervisors, Hypervisorii, ... ScratchHead.gif) sich anders verhält weiß ich jedoch nicht.

Der maximal verfügbare steht bei mir im Task-Manager > Leistung > Arbeitsspeicher > Maximaler Arbeitsspeicher.
Ergänzung ()

Du hast nicht zufällig in deinem (virtuellen) Server weitere virtuelle Maschinen laufen, oder?

Anhänge

• RAM2.png
    RAM2.png
    30,6 KB · Aufrufe: 383
  • RAM1.png
    RAM1.png
    14,1 KB · Aufrufe: 375
nein, läuft nichts virtuelles... quasi gar nichts läuft.. einfach nur Windows.
Wie in Screen2 von mir zu sehen steht da als max. Arbeitsspeicher 8 GB

Zurück
Oben