Windows Server 2012 R2 Traffic über Privox leiten?

TaylorProx

Newbie
Hallo Liebe Community, ich wollte mal fragen ob es unter Windows Server 2012 möglich ist den gesamten Traffic welcher von z.b dem IP Adressraum 10.9.0.0/24 kommt über einen Privoxy Server umzuleiten ?
(Der Privoxy Server befindet sich auf dem Windows 2012 R2 Server)

Wenn ich diesen Befehl richtig verstanden habe müsste er jetzt den gesamten Traffic der von 10.9.0.0/21 kommt über den Privoxy Leiten oder
Code:
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=80 listenaddress=10.9.0.1 connectport=8080 connectaddress=127.0.0.1:8118

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Ich kenne zwar den Befehl nicht, aber wenn ich mich nicht irre ist die listenadress normalerweise die Adresse des Servers auf der der Socket geöffnet wird, wenn du zb mehrere Netzwerkinterfaces im Server hast kannst du so Regeln für jedes einzeln aufstellen. Aber wie gesagt ich kenne den Befehl nicht, daher alles ohne Gewähr und bloße Spekulation meinerseits.

Also ich habe Folgendes Szenario:

Ich habe wie im schon Titel steht einen Windows Server 2012 R2 welchen ich als Internetgateway nutze für das Lokale und ein OpenVPN Netzwek, nun möchte ich den Gesamten Traffic der von dem OpenVPN Netzwerk (10.8.0.0/24) und dem Lokalen Netzwerk (10.9.0.0/24) über den Privoxy Server leiten (Privoxy wird als Adblocker genutzt), ich habe es schon mit vielen Netsh Befehlen versucht, jedoch ohne ein Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich den Traffic am besten über den Privoxy leiten kann bzw einen ein Tipp unter was ich mal Googeln kann ?

Zuletzt bearbeitet: (Un-ausreichende Informationen)
Zurück
Oben