Windows Server 2022 Update KB5040437 Fehler

Cl4whammer!

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich hab hier zum rumspielen einen Windows Server 2022 mit Hyper-v wo ich ein paar VMs laufen lasse.

Irgendwie will dieses Update nicht drauf. Auf Reddit hab ich gelesen das es daran liegt das das Englische Sprachpaket fehlt, aber selbst wenn ich das installiere kriege ich das Update nicht drauf.

Hat da jemand einen Tipp?

Danke!

Anhänge

• Screenshot 2024-07-13 101237.png
    Screenshot 2024-07-13 101237.png
    30,6 KB · Aufrufe: 177
Im Internet finde ich andere mögliche Ursachen zu dem Fehlercode. Von fehlenden Sprachpaketen steht da bisher nichts.

Juli-Patchday, alles unter einem Monat Delay würde ich nicht mehr machen. Die Updates zerlegen mehr als die Sicherheitslücken, die sie schließen sollen.

Gibt schon erste Rückmeldungen, wie gut es diesen Monat läuft. Wobei bei Dir ja das runterladen schon nicht klappt, vielleicht hat MS sie schon gepullt, bevor sie als nächstes mit 0x800f0922 fehlgeschlagen wären.

https://www.borncity.com/blog/2024/07/10/patchday-windows-11-server-2022-updates-9-juli-2024/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
SpiII schrieb:
Im Internet finde ich andere mögliche Ursachen zu dem Fehlercode. Von fehlenden Sprachpaketen steht da bisher nichts.

Oha, das liegt daran das sich was geändert hat, ich hab das Problem schon einige Zeit, aber vor ein paar Wochen war es noch das Update: kb5037782

Dort war die Empfehlung mit dem Sprachpaket:

https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/1crk56o/patch_tuesday_megathread_20240514/

Anscheinend ist es wohl nun ein anderes Update = Anderes Problem.

Hast Du eine Lizenz oder benutzt Du zum Rumspielen die 180 Tage Evaluation Version? Im Fall A, den Support von Microsoft mal kontaktieren.

Ich hab das von der Uni, die bieten das über das "Azure Dev Tools für den Unterricht Program" an.

Dann ist’s an sich ein Eval Version. Da ist dann schwer mit Support. Auf der anderen Seite ist es nur zum Testen, daher würde ich das ignorieren. Ich würde da sowieso den Weg ins Internet nicht freigeben, weil Du ja da nichts von Aussen brauchst bzw abwickeln musst.

Ne, das ding steht bei mir lokal im Keller. Public im Netz ist es nicht. Könnte es auch neu aufsetzen. Aber manchmal ist es ganz cool zu wissen woran es bei solchen Updates hapert und wenn es dann nen kleinen Work-around gibt ist das immer ganz nice to know :D

Naja Windows Server ist.. eine eigentümliche Gestalt :D Beispielsweise, wenn ich händisch auf mehreren VMs die gleichen Einstellungen vornehme, kommt es regelmässig vor, dass es nicht auf allen Maschinen funktioniert und ich nacharbeiten muss wie z.B. rückgängig machen und nochmal ändern.
Du kannst sonst auch mal die Logs im Deployment Verzeichnis unter Windows anschauen.
Ggf auch mal DISM mit restorehealth ausführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben