Windows Server Sicherung Fragen

t0x

Commander
Ich verwende die Windows Server Sicherung auf einem Server 2012. Backupmethode vollständig.
Als Backup Medien verwende ich 2 externe Festplatten, die täglich getauscht werden.
Das funktioniert auch soweit.

Die Frage die sich mir stellt ist wie das Programm die Sicherungen vorhält.
Bzw. was passiert wenn eine Festplatte voll läuft? (Was bei vollständigen Sicherungen ja zwangsläufig nach ein paar Tagen paasieren wird)

Ich habe keine Möglichkeit gefunden dieses Verhalten manuell einzustellen.

Das Backup wird halt fehlschlagen....

Das ganze Löst du mit nem Batch script...

Um genau zu sein (so war es zumindest bei SBS 2008), schreibt der die Platte bis zum Rand voll und Ende (mal bei einem Kunden gesehen). Weitere Sicherungen werden dann einfach nicht mehr gemacht und scheinbar die letzte mittendrin abgebrochen.

Ich vermisse diese Funktion auch schmerzlich. Wenn man ein tägliches Backup einstellt, möchte ich auch gerne einstellen können wie viele Backups er vorhalten soll bzw. dass er bei fehlendem Speicher, alte löscht. Das ist aber wohl zu viel verlangt =)

Mir ist bis heute auch noch nicht mal aufgefallen, wie man alte Backups aus der Liste löschen kann!!!

Normalerweise löscht die Windows Server Sicherung immer das älteste Backup sofern der Festplattenspeicher nicht ausreicht. Das sollte auch bei Dir so sein.
(Bei unseren Firmenserver wird das älteste Backup gelöscht - ist aber ein SBS2011 mit inkrementellen Backup.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben