czekow
Cadet 3rd Year
Um mein Problem zu schildern muss ich leider ein wenig weiter ausholen. Also, ich habe mir neue Komponenten für meinen Pc zugelegt ( Mainboard,Grafikkarte und CD/DVD ).Meine beiden alten Festplatten habe ich berhalten (eine davon die besagte).Alles eingebaut, start, ins Bios, alles erkannt (auch beide Platten übr. IDE )super. Von Windows XP Professional CD gebootet, alte Windowspartition gelöscht und neues sollte drauf installiert werden. Plötzlich zeigt Windows nach dem Kopieren der Startdatein einen Blackscreen an mit so ähnlichen Wortlaut :Hardwarekonfiguration fehlerhaft überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration ........
Das ganze noch 3mal wiederholt und immer der selbe Fehler ?
Das ganze nochmal mit jeweils einer Platte ausprobiert und siehe da, ohne SP2514N alles problemlos.Nun ich schlau
runter an meinen 2ten PC, Platte rangehangen, wird erkannt, Windows braucht "Stunden" um hoch zu fahren und friert im Desktop ein. Toll , 2 weitere Versuche scheitern genau so.
Nun bleibt nur noch Knoppix, CD rein gebootet, Festplatte wird erkannt und zeigt auch alle drei Partitionen an.
Wie komme ich nun in Gottes Namen an meine Daten ( ca. 90 GB ).
Bitte helft mir. Ich hoffe die Länge der Frage schreckt niemanden ab aber ich wollte nur zeigen das ich schon einiges versucht habe und kein völliger Anfänger bin.
Schonmal Danke im voraus
Gruß czekow
Das ganze noch 3mal wiederholt und immer der selbe Fehler ?

Nun bleibt nur noch Knoppix, CD rein gebootet, Festplatte wird erkannt und zeigt auch alle drei Partitionen an.
Wie komme ich nun in Gottes Namen an meine Daten ( ca. 90 GB ).
Bitte helft mir. Ich hoffe die Länge der Frage schreckt niemanden ab aber ich wollte nur zeigen das ich schon einiges versucht habe und kein völliger Anfänger bin.
Schonmal Danke im voraus
Gruß czekow