Windows Setupfehler nach kaputter SP 2 Installation

Xaez

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
98
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich Windows XP Home SP1 installiert hatte lief das System einwandfrei, bis ich das SP 2 installiert habe, nach dem reboot kam die Meldung das eine Datei fehlt oder beschädigt ist.

Als ich nun aber Versucht hatte wieder von der Win-CD zu booten hängt er sich jedes mal bei "Setup ladet Dateien (Kerneldebugger-DLL)", oder so ähnlich auf. Als ich es noch mit einer Win XP MCE CD versucht habe war dort der selbe Fehler. Übrigens die WinXP Home CD nennt als Fehler Fehlernummer 4.

Noch eine Frage am Rande sollte man nach einer XP installation zuerst die updates von der Windows Update Seite aufspielen oder dierekt das SP2?

Schon mal danke,

Xaez
 
Am besten eine XP-CD mit bereits integriertem SP2. Das ergibt erfahrungsgemäss die wenigsten Probleme, als das SP nachträglich zu installieren.
Ansonsten halt XP drauf, dann SP2 dann die ganzen updates.

Die Updates aber am besten nicht über die MS-Updateseite, sondern gleich das
updatePack von winfuture runterladen und offline installieren. (ist praktischer, aktuell ist Vers. 2.14)
 
Ja mein Problem ist jetz woher ich eine CD mit SP2 bekommen soll, meins sind Recovery CDs und um da das Service Pack intigrieren zu können muss ich das erst zu einer "vollen" Version upgraden. Das geht nur mit bereits installiertem Win.

P.S.: Ist mir grad eingefallen die Win MCE hat SP2 und es funktioniert trotzdem nicht?!?!
 
Hmm also wenn es bei MCE auch net funzt und Du auch vorher immer schön die HDD vollständig formatiert hast, kanns ja nur noch ein Hardwareprob sein.
RAM, Board, Steckkarten oder irgendwelche angeschlossenen Geräte.

Ansonsten weiss ich da auch erstmal net weiter. Bios vllt. auf default und nur mit dem Nötigsten booten/ installieren (1 Ram, Graka, Tastatur, Maus etc.) um den Fehler einzugrenzen.
Auf jedenfall sicherheitshalber eine XP-CD (Home o. pro) mit integriertem SP2 besorgen, die Recovery-CDs sind Mist und MCE ist auch nicht ohne, um daran was 100pro abzuleiten.
Im schlimmsten Fall auf das SP2 verzichten bis Vista oder ein anderer Rechner kommt. ;)
 
Danke,

Grafikkarte habe ich schon ausgetauscht daran liegts nicht. Das andere probier ich mal.
 
Hallo,

Recovery-Versionen können auf ganz legalem Weg, zu normalen Vollversionen gemacht werden.

Suche einfach über "recovery zur vollversion" im Netz. Du findest komplette Anleitungen und kannst dann auch problemlos das SP2 einbinden.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben