Windows setzt bei Neustart Mauseinstellungen zurück

C

CS74ES

Gast
Hallo mal wieder,

ich habe vor Kurzem von Windows 7 Pro auf 8.1 Pro upgegraded, seit dem stellt sich die Scrollrate meiner Maus (Logitech G500S) immer wieder zurück. Ich habe schon die Logitech Software deinstalliert und die Maus im Gerätemanager nochmal neu installiert, aber beides brachte nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch versuchen könnte?

Danke, Kudel

Die wirklich allerneuste SW von Logitech einsetzen - «Logitech Gaming Software».
Dass das Upgrade auf einem nicht mehr ganz fitten Unterbau stolpern kann ist zwar nichts Ungewöhnliches aber bei Weitem nicht die Regel. Sind denn auch für alle anderen Gerätschaften Herstellertreiber installiert worden? MS traue ich da nicht unbedingt.

CN8

Die Logitech Software war schon die neueste, Firmware ist auch aktuell und Treiber hatte ich auch alle neu runtergeladen.

Dann in die Gegenrichtung: ältere Treiber.
Ich habe hier nämlich den Verdacht, dass mir das letzte NVIDIA-Update Ärger macht…

CN8

Nee, hat auch nichts gebracht, mal sehen ob man die Einstellung irgendwie fixieren kann

Verrückt. Dann kann ich nur noch auf Update mit Macke ausweichen.
Ähnliches hatte ich mal und habe es wieder; eingefrorene Mauscursoranimation - auf 2 Systemen und zu selben Zeit…

CN8

Irgendetwas setzt den Wert immer wieder zurück auf 1 Zeile, ich hab jetzt in der Registry den Wert hochgesetzt, brachte auch nichts und wenn die msmouse.inf ändern will, wird der Zugriff verweigert, muss wohl damit leben :/

Rein aus Intuition: das musst du nicht.
Ob ich einen Wert per zu Fuß in der reg oder über eine Interfacemaske setze ist egal wenn es der selbe Wert ist. Du kannst nur über Schrittweise Änderung hoffen den Verursacher einzukreisen.

CN8

kann alles nichts sein, irgendwas setzt bei dir den Wert wieder zurück.

Hatte damals auch so ein problem, bei mir lag es an x mouse button, das im hintergrund lief und den wert 6 hatte.

Installiere dir mal als kleines workaround das tool und lass es im hintergrund laufen setzt die gewünschte scroll rate, das überschreibt alle anderen einstellungen.

https://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm

Tolles programm, brauchst nicht unbedingt die logitech software außer du hast sondertasten an den seiten für die das programm keine unterstützung bietet.

Zurück
Oben