Windows Shell Experience Host nicht mehr funktionsfähig - Windows Zuverlässigkeitsverlauf

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Guten Nachmittag,

mir ist eben gerade in der Zuverlässigkeitsüberwachung in Windows 10 aufgefallen das dort ein Eintrag mit dem oben genannten Problem aufgetreten ist. Google Ergebnisse verweisen meist auf ein Problem mit ggf. Programmen wo das auch die Meldung offensichtlich auftritt. In meinem Fall kam gestern keine offensichtliche Fehlermeldung und ich habe meinen Rechner genutzt wie immer.

Anmerkung 2019-01-19 164606.jpgAnmerkung 2019-01-19 165538.jpg

Windows ist vor gar nicht all zu langer Zeit installiert worden.

Specs:

-Intel Core I7-6700 (Sockel 1151) non K
-Asus Z170 Pro Gaming, 1151, ATX, DDR4 (Komisch und Sinnlose Kombi, ich weiß)
-Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (non OC)
-SSD: Crucial MX300 und HDD: WD Blue 1TB
-16 GB Kingston HyperX Fury, DDR4-2666 CL15-17-17 (läuft aufgrund von BSOD mit 2133MHz)
-be Quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Kann schonmal passieren dass ein Programm abstürzt. Kannste ignorieren solange es nicht öfter auftritt und alles so funktioniert wie du es willst.

Kannst ja noch auf "Technische Details" klicken wenn du weitere Infos zum Problem haben willst und dich das interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
DocWindows schrieb:
Kann schonmal passieren dass ein Programm abstürzt. Kannste ignorieren solange es nicht öfter auftritt und alles so funktioniert wie du es willst.

Kannst ja noch auf "Technische Details" klicken wenn du weitere Infos zum Problem haben willst und dich das interessiert.

Sehe ich das richtig das der Fehler vom Action Center kommt?

Mag sein, wird da wohl auch stehen oder gestanden haben.
Windows Taste + A
du musst dir aber jetzt nicht Gedanken über jeden Text machen der da irgendwo unter Details steht.
Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf hat man immer mal, auch wenn der gleiche Fehler irgendwann wieder auftaucht ist das doch kein Problem solange man kein Problem hat.
Wer noch Java nutzt sollte doch eh nicht so empfindlich sein.

Anhänge

• Zuverlässig 3.PNG
    Zuverlässig 3.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 288
Nico33985 schrieb:
Fehler vom Action Center?
Zum einen ja, zum anderen steht da auch noch was von einer praid App.
Keine Ahnung was das für eine App sein könnte.

Ich habe bei mir mal in den Verlauf geschaut und bei mir crasht öfter mal die Kicker Online App :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay, vielen Dank. Dann sehe ich das mal alles etwas gelassen.

Zurück
Oben