Windows-Sicherheit beim Kopieren vom Netzwerklaufwerk

Hias1000

Lieutenant
Hi

Ich bekomme immer die Meldung wenn Ich etwas von meinem Netzwerklaufwerk kopieren möchte zur Windows-Sicherheit
"Durch diese Datei entstehen möglicherweise Risiken für den Computer."
"In den Internetsicherheitseinstellung wird angegeben dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie sie trotzdem verwenden?

Wie Kann Ich diese Meldung deaktivieren?
Oder mein Netzlaufwerk als Sicher markieren?

Adminrechte sind vorhanden und Benutzerkontrollsteuerung steht auf Nie.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,8 KB · Aufrufe: 915
Die IP-Adresse im IE als Intranet bzw. Sichere Zone markieren sollte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
THX
Ich war in den Einstellungen drinnen aber er wollte die Adresse nicht akzeptieren,
nachdem ich die Serverüberprüfung (HTTPS) deaktivierte klappte es, und Ich kann Störungsfrei kopieren

HTTPS deaktivieren? Wie eigentlich?

HTTPS mattzusetzen halte ich für keine gute Idee. In den Interneteinstellungen gehe auf Sicherheit • Lokales Intranet • Sites und nimm das Häkchen bei «Intranet automatisch ermitteln» raus und beobachte.

CN8

Sorry hab mich ungeschickt ausgedrückt.
Unter Vertrauenwürde Sites musste ich den Hacken für HTTPS Serverüberprüfung(mittleres Fenster) entfernen um mein Netzlaufwerk als Vertrauenwürdig einzustufen, da die Verbindung kein HTTPS hat sondern nur eine CIFS Verbindung.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49 KB · Aufrufe: 3.905
Ich verzweifle echt noch. Ich will einfach die Dateien auf meinem NAS reorganisieren also von einem Ordner in den anderen schieben. Jedesmal für jeden Mist bekomme ich die Meldung wie oben genannt. Wie kann ich das deaktivieren? Ich kapier es nicht. Die Tipps hier haben offenbar nicht geholfen.

Wie ist das NAS denn logisch angeschlossen..?
CN8

Ich rede davon, den Windows Explorer zu nutzen. Wer würde sowas denn auf der NAS Oberfläche machen? :(
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Wie ist das NAS denn logisch angeschlossen..?
CN8

Das NAS ist an meinen SWITCH angeschlossen. Ich greife per internem Netzwerk darauf zu.

Zurück
Oben