Windows Sicherheit: Maßnahmen werden nicht durchgeführt

MechanimaL

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
977
Hallo, bei meinem Windows 10 liegt das Problem vor, dass mir aktuell das Defender-Schild mit dem roten Kreuz im Infobereich der Taskleiste angezeigt wird. Öffne ich das Sicherheitsdashboard, ist es bei Viren- und Bedrohungsschutz zu sehen. Dort finden sich zwei Dateien, die als Bedrohungen eingestuft werden. Ich kann allerdings nichts machen, um das zu ändern, weder Zulassen, noch Quarantäne oder Entfernen im Schutzverlauf haben irgendeine Wirkung. Klicke ich auf Aktionen Starten im Dashboard, verschwindet der Button, es geschieht aber nichts. Scannen findet nichts. Bei einer der Dateien handelt es sich sicher um einen Fehlalarm und die andere Datei ist schon nicht mehr an der angegebenen Stelle vorhanden..
 
Hi, danke, aber löst das das Problem, geht es dann nicht bei der nächsten Datei genauso weiter (in anderem Ordner) ? Da muss doch irgendwas faul sein, dass da nichts passiert.
 
Habe das gleiche Problem. Datei ist längst gelöscht aber wird mir immer wieder angezeigt. Die alte exe lag auch nur irgendwo rum und war nicht aktiv, gelöscht ist sie auf jeden Fall. Ich gehe davon aus, dass der defender die Datei weiterhin anzeigt weil ich sie manuell und nicht über die Aktion gelöscht habe
 
Bei mir ist ja aber eine Datei sogar noch vorhanden , mit der stellt er aber auch nichts an. Ist ja irgendwie blöd, ständig ein Warnsymbol in der Taskleiste zu haben..
 
Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 3 Wochen ...die Lösung fand ich mit Google Suche.
Es musste ein Ordner oder eine Datei vom Defender gelöscht werden der den Suchverlauf vom Defender
beinhaltet. Leider weiss ich nicht mehr welcher das war.....
 
Das Löschen der Dateien hat geholfen, Danke. Sorry, dass ich den Thread für ein anderes Problem missbraucht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben