<<=Mo=>>
Lt. Commander
Hey Leute,
habe seit einigen Tagen ein mehr als sehr merkwürdiges Problem.
Mein Sicherheitscenter (Win Vista 64 Bit) meldet sich andauernd, von wegen der Computer ist nicht sicher,
mit der Begründung ich hätte kein Antivirenprogramm und dazu sei Windows Defender nicht eingeschaltet.
Die Sache ist allerdings: Ich hab schon seit ich Vista aufgesetzt habe (ca 2 Monate her) Kaspersky Internet Security 7 .
Außerdem habe ich Windows Defender auch nicht deaktiviert.
Sprich beide Programme laufen wie sie sollten. (siehe erstes Bild)
Wie kann ich Vista nun wieder klar machen, dass eigentlich alles ok ist ?
Bild 2: Das passiert, wenn ich auf "Jetzt einschalten" klicke.
Bild 3: Und das ist das Ergebnis der "Suche"
(Windows Defender sollte doch nicht nach Definitionen suchen, sondern sich anschalten)
Update: Habe mittlerweile Kaspersky x mal neuinstalliert, komplettes SYS nach Viren etc. gescannt, und mal Hernn google genauer befragt, hat aber alles nichts gebracht.
Mfg Mo
habe seit einigen Tagen ein mehr als sehr merkwürdiges Problem.
Mein Sicherheitscenter (Win Vista 64 Bit) meldet sich andauernd, von wegen der Computer ist nicht sicher,
mit der Begründung ich hätte kein Antivirenprogramm und dazu sei Windows Defender nicht eingeschaltet.
Die Sache ist allerdings: Ich hab schon seit ich Vista aufgesetzt habe (ca 2 Monate her) Kaspersky Internet Security 7 .
Außerdem habe ich Windows Defender auch nicht deaktiviert.
Sprich beide Programme laufen wie sie sollten. (siehe erstes Bild)
Wie kann ich Vista nun wieder klar machen, dass eigentlich alles ok ist ?
Bild 2: Das passiert, wenn ich auf "Jetzt einschalten" klicke.

Bild 3: Und das ist das Ergebnis der "Suche"
(Windows Defender sollte doch nicht nach Definitionen suchen, sondern sich anschalten)

Update: Habe mittlerweile Kaspersky x mal neuinstalliert, komplettes SYS nach Viren etc. gescannt, und mal Hernn google genauer befragt, hat aber alles nichts gebracht.
Mfg Mo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: