Windows-Sicherung - AppData wird nicht wiederhergestellt

Nickproof

Lieutenant
Hallo,

ich versuche aus einer mit Windows 7 eigenen Bordmitteln erstelleten Sicherung die Daten wiederherzustellen.
Eigene Dateien, Desktop usw. klappt wunderbar. Nur werden die Daten aus AppData-Verzeichnis nicht wiederhergestellt. Im Log sind folgende Meldungen zu finden:
Code:
Die Wiederherstellung der Datei "C:\Users\Nickproof\AppData\Local\Mozilla" am ursprünglichen Speicherort wurde übersprungen.
Die Wiederherstellung der Datei "C:\Users\Nickproof\AppData\Roaming\Adobe" am ursprünglichen Speicherort wurde übersprungen.
usw. Keine Datei in AppData wird wiederhergestellt.

Ich habe manuelle Sicherung erstellt (Auswahl durch Benutzer), im AppData-Ordner nur die Unterordner gewählt (Haken bei AppData-Roaming-[v]Adobe).

Eine Wiederherstellung aus einer mit Acronis True Image Home 2011 (Trial, zur Eingrenzug der Fehlersuche installiert) erstellten Sicherung funktioniert problemlos.

Warum weigert sich Windows, die Daten wiederherzustellen?
Oder mache ich was falsch?

Falls weitere Daten benötigt werden - bitte fragen.

Grüße

Hallo,
die Wiederherstellung ist im abgesichrten Modus nicht verfügbar.
Es stehen nur Systemwiederherstellung und Systemabbbild zur Verfügung.

Kannst Du die Dateien an einem anderen Ort wiederherstellen? Eventuell kannst Du die dann rüberschieben.

Ja, das könnte ich. Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich will ja, dass die Daten am Ursprungsort wiederhergestellt werden, nicht irgendwo anders. Sonst brauche ich kein Backup-Programm, kann ja gleich alles manuell verschieben. :(

Hier noch ein Screenshot von der Fehlermeldung.

Ausführen als Admin bringt auch nichts.

Anhänge

• sicherung.jpg
    sicherung.jpg
    82 KB · Aufrufe: 365
Ja, aber da würde ich die Windows Sicherung nicht verwenden. Die spart ja auch einfach bei individuellen Sicherungen bestimmte Dateien aus. Da ist True Image wesentlich besser.

Und wenn du den ganzen Appdata Ordner auswählst statt nur einige Unterordner?
Ich frag mich gerade, wenn der Appdata-Ordner nicht gesichert wird, wo sollen dann Unterordner davon wiederhergestellt werden? (Zitat:"Ich will ja, dass die Daten am Ursprungsort wiederhergestellt werden")
(Bitte um Korrektur/Aufklärung wenn ich hier {völlig} falsch liege)

miac schrieb:
Die spart ja auch einfach bei individuellen Sicherungen bestimmte Dateien aus.
oh? Wenn ich einen Ordner auswähle, sollte ja der komplette Inhalt gesichert werden?

Inzersdorfer schrieb:
Ich frag mich gerade, wenn der Appdata-Ordner nicht gesichert wird, wo sollen dann Unterordner davon wiederhergestellt werden?

Der vollständige Pfad wird auch gesichtert, z.B. C:/Users/%username%/Documents.
Wenn ich gesamten AppData sichere, klappt die Wiederherstellung auch nicht.

Ja, steht sogar in der Windows Hilfe bei "Wie werden von Windows die zu sichernden Dateien ausgewählt?"

Echt traurig.

Zurück
Oben