Windows Skalierung

1lluminate23

Lt. Commander
Guten Morgen liebes Forum

kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe, dass die Windows Bildschirmlupe nach jedem Neustart etc., automatisch auf 350% springt, ohne dass sie aktive angezeigt wird. Die Windows-Eigene Skalierung lässt nur 200 und dann 400%% zu.

Danke und guten Rutsch

Screenshot 2022-12-31 081240.png

Was hat die Bildschirmlupe mit der Windows Skalierung zu tun? Was genau ist Dein Problem? Bei mir vergrößert die Bildschirmlupe so, wie sie das letzte mal eingestellt wurde. Stelle ich 300% ein, beende sie und öffne sie wieder, ist sie immer noch auf 300% eingestellt. Ich kann übrigens keine 350% wählen. Nur 100%, 200% und dann 400%.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
@BlubbsDE

Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe jetzt mit der Windows Lupe und Skalierung "rumgespielt" und eine Lösung gefunden, die für mich in Ordnung geht.

Hallo,

ich habe die Größe der Windows Lupe verändert. Per se ist die ziemlich grob eingestellt von ihren Vergrößerungssprüngen. Man kann sie aber auch unter "Skalierung" wie ich auf 100er Schritte stellen.

Die letzte Lupeneinstellung merkt sich Windows und so habe ich meine Wunschskallierung von 300 erreicht. Habe mir in due Taskbar eine Verknüpfung angelegt. Schade das MS diese Größe ausgelassen hat. Und ich erkenne auf meinem 4K Monitor nix, da ich eine enorme Sehschwäche habe.

Jetzt wäre es ein Segen, wenn ich wüsste, wie ich automatisch beim Login-In die Windows-Lupe starte.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben