16-Bit
Lt. Commander
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 1.229
Hi!
Ich habe irgendwie ein seltsames Problem aktuell unter Windows 10. Seit ein paar Tagen fängt der Sound nach c.a. 10-15 Minuten an matschig zu werden. Man hört ein unterlegtes Brummen. Wenn Stille ist, hört man jedoch nichts. Ich habe bereits versucht die Option Signalverbesserungen abzuschalten. Manchmal hat das geholfen. Aber wenn es dann wieder auftritt und ich mehrmals an und wieder abschalte, sagt MS Teams irgendwann "Lautsprecher funktioniert nicht mehr".
Am Headset liegt es nicht. Aber anscheinend ist es über Bluetooth so. Ich habe ein Jabra Evolve 75 und einen Bose QC 35 getestet. An beiden hab ich das Problem. Aber nie direkt sondern immer erst nach c.a. einer viertel Stunde. Woran kann das liegen?
Wenn ich das Headset aus und wieder anmache, ist es erstmal weg, kommt dann aber irgendwann wieder...
Es geht um ein Lenovo Thinkpad E14 (Gen. 3)
Gruß
Ich habe irgendwie ein seltsames Problem aktuell unter Windows 10. Seit ein paar Tagen fängt der Sound nach c.a. 10-15 Minuten an matschig zu werden. Man hört ein unterlegtes Brummen. Wenn Stille ist, hört man jedoch nichts. Ich habe bereits versucht die Option Signalverbesserungen abzuschalten. Manchmal hat das geholfen. Aber wenn es dann wieder auftritt und ich mehrmals an und wieder abschalte, sagt MS Teams irgendwann "Lautsprecher funktioniert nicht mehr".
Am Headset liegt es nicht. Aber anscheinend ist es über Bluetooth so. Ich habe ein Jabra Evolve 75 und einen Bose QC 35 getestet. An beiden hab ich das Problem. Aber nie direkt sondern immer erst nach c.a. einer viertel Stunde. Woran kann das liegen?
Wenn ich das Headset aus und wieder anmache, ist es erstmal weg, kommt dann aber irgendwann wieder...
Es geht um ein Lenovo Thinkpad E14 (Gen. 3)
Gruß
Zuletzt bearbeitet: