Windows Sound wird in TS und Skype ausgegeben

eddy 92

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Headset. Mein aktuelles Headset ist über den Klinken Anschluss vorne am PC angeschlossen. Wenn ich in TS oder Skype mit meinen Kollegen spreche und nebenbei ein Youtube Video laufen lasse, hören die auch den Ton des Youtube Videos.

Ich habe den Standard Realtek Treiber installiert. Eine passende Einstellung, um das abzustellen, habe ich bisher nicht gefunden.

Bei meinem alten USB Headset war das nicht so. Gibt es für dieses Problem ne Lösung ?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Vielen Dank

Grüße

Eddy

Hallo,

entweder gibt es ein Gerät oder einen Pegel, der sich unter den Aufnahmegeräten Stereomix nennt. Stelle das einfach ab und es sollte Ruhe sein. :-)

Grüße

Benutzt du Boxen? Ansonsten kannst du sicher auch die Sensibilisierung des Microfons im TS hochdrehen.
Oder Push-To-Talk nutzen.

Hi Eddy. Läuft der Ton bei dir auch über das Headset oder die Lautsprecher.
Ergänzung ()

Rechtsklick unten auf das Lautsprechersymbol. => Aufnahmegeräte.
Hier sollte nur das Mikrofon aktiviert sein und nicht zusätzlich "was sie hören"

Ich habe keine Boxen am PC angeschlossen. Integrierte Lautsprecher hat mein Monitor nicht. Das Problem habe ich aber nicht nur in TS sondern auch in Skype. Habe auch schon mit dem Audiorecorder was aufgenommen und da besteht das Problem auch. Es wird einfach alles aufgenommen, was mein System ausgibt.

Zurück
Oben