Windows-Sounds wegen zu vieler Tastaturanschläge beim Spielen

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komisches Problem: Gerade habe ich Duke Forever gespielt mit meiner Standardtastaturbelegung ALT (links) fürs Schießen. Nun muss man ja schon ein paar Aliens killen und daher wird die Alt-Taste entsprechend häufig benötigt :evillol:
Das Problem, das ich habe, ist, dass Windows mit diesem "Pling"-Sound (Standardton-Warnsignal) meckert, wenn ich die Taste zu häufig drücke. Und das nervt! Ich hatte dieses Problem noch in keinem anderen Spiel mit meinem Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard.
Kann ich in Windows diesen blöden Sound wegen der häufigen Tastaturanschläge irgendwie deaktivieren??

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Grim

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezieh mich mal jetzt auf Windows 7.
Klick auf das lautsprechericon im Tray, dann auf Mixer und dort unter Systemsounds auf das Lautsprechersymbol, dieses ist dann durchgestrichen und gibt folglich keinen Ton mehr von sich, alles ander bleibt davon nicht betroffen.

Sehe grad laut deinem Systemprofil hast du Vista, da sollte es aber analog zu 7 genauso sein.

Ich hab auch W7 mittlerweile. Muss ich wohl mal updaten... :) Ich habe den Standard-Signalton jetzt einfach von Windows-Ping auf Kein Ton umgestellt...

Aber danke für die Antwort. Windows kann manchmal echt nerven. :lol:

Zurück
Oben