Ich habe mir einen kleinen PC ins Netzwerk gehängt, and dem ich alte Festplatten per USB angebunden habe, und diese Laufwerke als Backups für die Daten im Haupt-PC und der anderen PCs im Haushalt verwende. Das schien mir einfacher zu sein, als einen weiteren großen NAS-Kasten anzuschaffen (ich habe schon eine DS128+ mit zwei gespiegelten 4 TB-Platten). Ich habe eine Terramaster TM-310 in der ich per Hardware 2 Platten gespiegelt halte und ein 5er-Kasten (D5-300C), wo alle Platten einzelne Laufwerke sind.
Jetzt habe ich den Fehler gemacht, zwei externe 5TB-Platten von WD als Speicherpool in einem Windows Speicherplatz auch mit Spiegelung (so ungefähr wohl wie RAID1) anzulegen, um mir das Syncronhalten mit Tools zu ersparen. Und das hat mir eigentlich nur Ärger eingehandelt.
Wie werde ich diesen Microsoft Speicherpool wieder los, ohne die Daten zu verlieren?
Jetzt habe ich den Fehler gemacht, zwei externe 5TB-Platten von WD als Speicherpool in einem Windows Speicherplatz auch mit Spiegelung (so ungefähr wohl wie RAID1) anzulegen, um mir das Syncronhalten mit Tools zu ersparen. Und das hat mir eigentlich nur Ärger eingehandelt.
Wie werde ich diesen Microsoft Speicherpool wieder los, ohne die Daten zu verlieren?