Windows "sperrt" auf Anwendung

Hallo erstmal,
Und zwar zu meinem Problem: Nach ein Paar Minuten "sperrt" Windows(<-vermutet) immer auf eine Anwendung bzw auf ein Fenster.
Das heißt im Klartext ich kann nur noch in dem Fenster etwas machen aber nicht auf meinen 2ten Bildschirm wechseln in eine andere Anwendung bzw Fenster (beim Browser). Der einzige weg ist dann den Taskmanager zu öffnen, dies jedoch über die Tastenkombination, weil die Taskleiste auch nicht mehr funktioniert. Also ich kann mit der Maus auf alle Bereiche gehen aber beim Klicken passiert hald einfach gar nix.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendeinen Input dazu geben könnt, weil es mit der Zeit echt nervig wird.

Specs:
Windows 10 Home
x64-basierter PC
CPU: Intel Core i7-4790
Mainboard:Gigabyte Z97M-D3H
GPU: GeForce GTX 970 (MSI)
Ram: 2x 4GB DDR3
Mäuse:(Könnte ja theoretisch der Grund sein) Logitech G300 und/oder Logitech G903 (Momentan vorallem die in Nutzung und hier auch dieses Problem. Hatte das mit der anderen jetzt noch nicht aber ich habe die auch gerade erst getauscht) Logitech Gaming Software ist installiert und ich nutze auch die zusatz Buttons für zB copy, paste, Vor, zurück etc.

Mir ist bekannt, dass bestimmte Instanzen, mir fallen da DOSBox und VirtualBox als Bespiele ein, die zumindest die Maus gefangen nehmen können.
Was du beschreibst kann ich nur schwer nachvollziehen - oder verhält es sich so wie angegeben? Dann könnte es der Maustreiber sein, aber G müsste nach LGS verlangen und da habe ich Zweifel dass die das verbockt.

Kannst du es etwas besser beschreiben?

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Okay ich versuche mein bestes: Also es ist, dass wenn ich länger in Opera bin und neben bei am 2. Bildschirm zB die Fotos App offen habe und dort was bearbeiten will geht auf einmal nichts mehr und Windows (?) erkennt hald das klicken nicht an bzw nur in Opera wo ich immer noch alles machen kann aber die Taskleiste etc öffnet sich zB dann auch mit der Windows Taste aber ich kann dort nichts anklicken. Wobei ich sagen muss dass es gerade nicht so is mit der neuen Maus aber kann das wirklich durch die Maus passieren?? Unabhängig davon drücke ich dann hald STRG ALT ENTF dann zeigt er mir hald erst den normalen Maus Cursor und nachdem ich einmal klicke den Cursor zum klicken und wenn ich dann nochmal auf Taskmanager klicke öffnet er den und ich kann alles wieder normal bedienen
Ich hoffe das hat es halbwegs verständlich gemacht. Es ist tatsächlich schwer zu erklären, aber das war so das Bestmögliche für ein Problem, dass ich so noch nirgends gesehen habe

OK. Passiert das nur in Opera (in Browsern) oder auch in anderen Programmen?
Reden wir vom Vollbild Maximiertem Fenster?

CN8

Passiert in allen möglichen Fenstern also vorher hab ich mit der Fotos App bilder zugeschnitten da hat dann ned mal die App noch funktioniert also ich konnte die größe nimma ändern etc und ich benutz eigentlich alle Apps im normalen Modus also schon Vollbild aber ned maximiert

kenne dieses Fehlerbild, aber keine Lösung .... am besten ist eine Neuinstallation denn die Ursache kann vieles sein.
Vom Grafiktreiber bis zu einen nicht korrekten Windowsupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben