Habe seit längerem das Problem dass sich mein Explorer nicht mehr automatisch aktualisiert wenn ich Dateien kopiere, umbenenne, lösche oder sonstwas mache.
Musste mich da immer mit F5 nach jeder aktion behelfen...
Gut.. da gabs jetzt ne zwischenlösung für...
Nun kam noch hinzu dass der Drag & Drop ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Heist wenn ich versuche Dateien zu verschieben blitzt das icon neben der Maus kurz auf und verschwindet wieder.
Favoriten im Browser kann ich ebenfalls nichtmehr verschieben oder per drag und drop aus der addressleiste in die Favoritenleiste legen.
Ebenso Bilder oder Visio Diagramme in ein Word Dokument per Drag und Drop einfügen, geht auch nicht mehr.
Ich arbeite gerade an einer IHK Projekt Dokumentation welche am Mittwoch abgegeben werden muss, und mir wird wegen diverser technischer Probleme die Zeit immer knapper.
Dinge wie SFC /Scannow bereits versucht.. "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth.... /RestoreHealth.... schon probiert... hilft auch nicht.
andere Maus probiert.. hilft nicht...
Maus Einstellungen sowohl Ordner Einstellungen zurückgesetzt.. nichts
diverse nicht benötigte/unnötige Programme aus dem autostart geworfen.. nichts..
System ist: Windows 11 24H2 64 bit.
sonst halt die Hardware in meiner Signatur.
Hat da wer noch eine Idee?
Musste mich da immer mit F5 nach jeder aktion behelfen...
Gut.. da gabs jetzt ne zwischenlösung für...
Nun kam noch hinzu dass der Drag & Drop ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Heist wenn ich versuche Dateien zu verschieben blitzt das icon neben der Maus kurz auf und verschwindet wieder.
Favoriten im Browser kann ich ebenfalls nichtmehr verschieben oder per drag und drop aus der addressleiste in die Favoritenleiste legen.
Ebenso Bilder oder Visio Diagramme in ein Word Dokument per Drag und Drop einfügen, geht auch nicht mehr.
Ich arbeite gerade an einer IHK Projekt Dokumentation welche am Mittwoch abgegeben werden muss, und mir wird wegen diverser technischer Probleme die Zeit immer knapper.
Dinge wie SFC /Scannow bereits versucht.. "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth.... /RestoreHealth.... schon probiert... hilft auch nicht.
andere Maus probiert.. hilft nicht...
Maus Einstellungen sowohl Ordner Einstellungen zurückgesetzt.. nichts
diverse nicht benötigte/unnötige Programme aus dem autostart geworfen.. nichts..
System ist: Windows 11 24H2 64 bit.
sonst halt die Hardware in meiner Signatur.
Hat da wer noch eine Idee?