Windows Start Bilschirm bleibt 2min nach Nachrsütung USB Cardreader

tobi83

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab bzw wollte einen internen Card Reader nachrüsten habe den verbaut und das Kabel am Mainboard am USB Anschluss angesteckt.

Beim Starten blieb der PC an dem Windows wird gestartet Bildschirm stehen. Das abnehmen des Kabels brachte keinen Erfolg.

Erst nach mehreren Reparaturversuchen von Windows unter Einbeziehung der DVD startet Windows nun, aber der Bildschirm bleibt fast genau 2 Min und das mit einer SSD.

Bei den Reparatur versuchen wurde als Problem ein "Bad Driver" vermerkt.

Habe nun im Geräte Manager alle Geräte anzeigen lassen auch ehemalige aber nichts zufinden.

Anscheinend wurde der Treiber unvollständig oder falsch geladen oder installiert?

Welche Möglichkeit habe ich den Windows Start wieder flott zubekommen ohne neuzuinstallieren.

Zurücksetzen auf alten Punkt habe ich bereits gemacht als auch beim Windows Start die letzte Funktionierende Konfig hergestellt.

Handelt sich um Win 7 Ultimate 64bit

Danke für Eure Tips

... und ???? Was hat das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt gebracht ? Funnzte der PC danach ohne Cardreader wieder normal ?

Auf die Idee den Chipsatztreiber neu zu installieren bist du nicht gekommen?

Welches Mainboard ist es genau?

Man muss es zwei mal lesen, um es genau zu verstehen. Je besser der Satzbau und die Rechtschreibung, um so eher kann man helfen. Ist der Card Reader noch angeschlossen? Welches Modell?

Nein der cardreader ist nicht angeschlossen weil ich den PC zum laufen bekommen wollte.

Der Start braucht aber wie beschrieben sehr lange,das Windows Logo bleibt 2 min bis der Desktop erscheint.

Tja, wie oben schon einer erwähnte, je besser man sich ausdrückt, um so besser kann einem geholfen werden !

Jedenfalls hast Du meine Frage nicht konkret beantwortet und es ist immer noch nicht klar, ob Dein PC nach dem Zurücksetzen und ohne den Cardreader jetzt noch immer beim Logo hängen bleibt oder ob er in dieser Konstellation wieder funktioniert und erst dann wieder hängen bleibt, wenn Du wieder den card Reader installiert hast !?

Zuletzt bearbeitet:
Starte die cmd.exe als Admin und gib' folgende Zeilen ein:
Code:
set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Dann alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und du siehst alles, was mal an deinem System angeschlossen war.

Wenn du den Cardreader nicht findest, schau' dir mal Post #3 an.

Ne die Idee mit dem Treiber hatte ich leider nicht.

Hab ihn neu drüber gezogen und nun startet er wieder norma, eigentlich sogar etwas schneller als vorher.... :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben