Windows starte mit neuer Tastatur nicht

R

Renox

Gast
Hallo,

Ich habe mir eine neue USB Tastatur gekauft, doch wenn ich sie eingesteckt habe geht es nur bis "Windows wird gestartet" und es passiert nichts mehr (habe Windows 7 64-bit). Wenn ich meine alte Tastatur einstecke startet Windows wie immer.
Ich kann, sobald ich Windows mit meiner alten Tastatur gestartet habe, meine neue einstecken und sie funktioniert ohne Probleme und das System meint auch sie sei erkannt und Funktioniere. Doch nach einem PC neustart startet Windows wieder nicht und bleibt an der selben Stelle hängen.

Woran kann das liegen?

mfg
 
Das einzige was mir da jetzt einfällt könnte ein Treiberproblem sein:

1. Rechner mit alter Tastatur starten.
2. Gerätemanager Treiber für Tastatur löschen.
3. Rechner runter fahren.
4. alte Tastatur ab und neue ran.
5. Rechner mit neuer Tastatur starten und hoffen.

MfG gizmo0815
 
Glaube nicht, dass es ein Treiberproblem ist. Ist nicht gerd neu gekauft, hab sie schonmal benutzt und sie lief auch ohne Treiber einwandfrei.

Werde es aber trotzdem gleich mal ausprobieren.
 
"No keyboard connected. Press any key. "

Sry für OT, aber das war mein erster Gedanke ^^

Würde im Gerätemanger gucken ob die Treiber stimmen.
Erkennt das Bios beim Start schon die neue Tastatur ?
 
Also die Lösung von Gizmo0815 funktioniert nicht.

@Brandkanne

Woran erkenne ich das?

EDIT: Unter Tastaturen ist 2 mal HID-Tastatur aufgelistet, beide sind laut Windows auf den neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt er im abgesicherten modus hoch wenn du deine neue tastatur schon dran hängt oder bleibt er da auch schon stehen.

was hast du für ne neue und was für ne alte?
 
Also um ins BIOS zu kommen muss man ja in der Regel beim Hochfahren direkt zu Beginn "Entf" drücken. Manchmal auch "F2" hängt vom Hersteller ab. Dazu erscheint aber am unteren Rand eine Meldung.

Wenn du mit der neuen Tastatur auf diesem Wege in's Bios kommst, (meistens blau mit gelber schrift, manchmal auch grau mit blau, falls du noch nie ein BIOS gesehen hast... nicht zu verwechseln mit einem BlueScreen ^^ ) dann scheint das BIOS die Tastatur schonmal zu erkennen. Dann könntest du auch durchs BIOS navigieren, in der Regel Englisch, und auch bei Eingebageräten mal nach Einstellungen suchen...

Wenn nun das BIOS mit deiner Tastatur arbeiten kann, dann liegt es an deinem Windows. Wenn du mit der neuen Tastatur nicht mal in's BIOS kommst, dann fehlt dem BIOS was.

Vllt. würde in dem Fall ein BIOS-Update helfen.

Du hast gesagt die Tastatur lief schonmal an nem PC. War es der gleiche PC ?
 
wohtan schrieb:
fährt er im abgesicherten modus hoch wenn du deine neue tastatur schon dran hängt oder bleibt er da auch schon stehen.

was hast du für ne neue und was für ne alte?

Selbst im abgesicherten Modus bleibt er hängen.

Brandkanne schrieb:
Also um ins BIOS zu kommen muss man ja in der Regel beim Hochfahren direkt zu Beginn "Entf" drücken. Manchmal auch "F2" hängt vom Hersteller ab. Dazu erscheint aber am unteren Rand eine Meldung.

Wenn du mit der neuen Tastatur auf diesem Wege in's Bios kommst, (meistens blau mit gelber schrift, manchmal auch grau mit blau, falls du noch nie ein BIOS gesehen hast... nicht zu verwechseln mit einem BlueScreen ^^ ) dann scheint das BIOS die Tastatur schonmal zu erkennen. Dann könntest du auch durchs BIOS navigieren, in der Regel Englisch, und auch bei Eingebageräten mal nach Einstellungen suchen...

Wenn nun das BIOS mit deiner Tastatur arbeiten kann, dann liegt es an deinem Windows. Wenn du mit der neuen Tastatur nicht mal in's BIOS kommst, dann fehlt dem BIOS was.

Vllt. würde in dem Fall ein BIOS-Update helfen.

Du hast gesagt die Tastatur lief schonmal an nem PC. War es der gleiche PC ?

Werde gleich mal schauen ob ich reinkomme.

Ja es war der gleiche PC. Ich habe sie gegen eine andere getauscht und jetzt möchte ich sie wieder anschließen.
Ergänzung ()

Mit der alten Tastatur komme ich ins BIOS und kann auch Einstellungen vornehmen.
Nur wenn ich Windows normal starte bleibt er bei "Windows wird gestartet" hängen.
 
Dann handelt es sich um ein windowsseitiges Problem.
Wie genau ich das jetzt angehen würde kann ich dir auch nicht sagen. Immerhin hast du das mit den treibern ja schon versucht.

Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Windows-Registry. Aber auch das ist bloß eine kühne Idee. Wenn du ein kleines Tool hast, dass die Registry entrümpelt und Fehler auffindet, dann vllt auch mal damit versuchen.

Ansonsten wirst du warten müssen bis hier jemand anderes ne fixe Idee hat oder du kommst selbst noch dahinter.

Grüße...
 
Oh man, wenn ich die neue Tastatur in den beiden vorderen USB Eingängen einstecke, funktioniert alles...

Aber warum geht es nicht hinten?
 
Das mit den USB Eingängen hatte ich mal mit einer Festplatte. Die ging vorn nicht, aber hinten. Nachdem sie dann aber einmal hinten erkannt wurde ging sie komischerweise auch vorn.

Sind das vorn und hinten verschiedene Controller?

MfG gizmo0815
 
wenn du meine 2te fragen beantworten würdest könnte man dir schneller helfen.

was für ne neue tastatur hast (modell bezeichnung) und für nen board hast du?
 
Zurück
Oben