Windows startet nach GraKa-Treiber Installation nicht mehr.

Hallo liebe CB-ForumUser

Ich habe mir gerade ein neues System aufgebaut und stoße auf folgendes Problem. Nach der Installation von Windows und aller Mainbordtreiber wollte ich nun auch die Treiber der Grafikkarte installieren. Nach dem geforderten Neustart kommt mein Bootvorgang allerdings nur bis zur Windowsanmeldung - bzw. diese zeigt er mir schon nicht mehr an. Ich sehe noch den Ladebalken und danach nur nen schwarzen Bildschirm. Hat jemand von euch eventuell Ideen woran es liegen könnte? Bin völlig ratlos. :-(

Hier noch mein System:

Intel E8400
MSI P45 Neo3
HIS ATI Radeon 3870
Enermax PRO 82+ (525W)
Windows Vista Business

Viele Grüße
Stephan

Starte Vista doch mal im Abgesicherten Modus.
Deinstalliere die GraKa Treiber und starte dann ganz normal. Sollte der Fehler dann noch da sein, war es nicht der Treiber. Hast du den original Treiber genommen oder einen modifizierten?

ok - nach der deinstallation der graka-treiber komme ich ins vista. sobald ich wieder installiere gehts nicht. treiber habe ich mir direkt beim chiphersteller amd geholt.

inzwischen häufen sich auch meine bluescreens: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
könnte das zusammenhängen? habe aber nichts weiter als die grafikkarte im PCIe slot drin.

gruß
stephan

Hast du zufällig ein etwas älteren Monitor hatte genau die gleichen probleme das der Monitor kein Signal mehr kriegt, nach dem Vista ladebalken...

Einfach mal (falls du noch nen Vga anschluss am Monitor hast) den adapter nehmen und da anschließen.

Danach ging es bei mir wieder ;)

Liebe grüße

deinstalliere alles was mit ati zu tun hat und installiere eine andere version des treibers, hatte daselbe problem

Zurück
Oben