Windows startet nach normalen Herunterfahren immer wieder neu!

Sponny

Lt. Commander
Hallo Leute,

soeben habe ich die primäre Festplatte formatiert und Windows 7 neuinstalliert, danach wie gewohnt das Upgrade auf Windows 8 veranlasst.

Auch lediglich eine Installation von Windows 8 ohne davor Windows 7 drauf zu machen, führte zum nachfolgenden Fehler.

Der Grund; gestern habe ich mir Win8 gekauft und normal auf die neue Software upgedated. Als ich dann auf Herunterfahren ging, startet der Rechner nach einigen Sekunden neu. Nach einer langen mühsamen Suche konnte ich den Fehler auch nicht beheben, was mich dazu brachte das gewohnte Windows 7 wieder drauf zu machen, dann lief wieder alles wie gewohnt. Danach habe ich wieder Windows 8 drauf gemacht, und das Problem war wieder da?! Obwohl ich alles formatiert habe...

ID 137
Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers, MTRRs) des Prozessors wurde von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S5) geändert. Dies kann die Leistung bei der Reaktivierung beeinträchtigen.

Nach jedem Herunterfahren und anschließendem Neustarten meines Rechners muss ich meinen "Num Lock" und meine "Mausgeschwindigkeit" erneut einstellen. Auch Mein Hintergrund Bild vom Vortag ist das alte eingestellte, was ich bisher immer hatte. (Komisch, das das geblieben ist obwohl ich ausdrücklich die alten Einstellungen gelöscht und keine alten Einstellungen beim Upgrade beibehalten wollte?)

Dieses Problem tritt auf, sobald ich den Rechner komplett herunterfahre, wird er lediglich neugestartet ist alles i. O.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Win8 unterstützt Treibermäßig da was noch nicht was aber unter Win7 unterstützt wird es kann z.b der ACPI Treiber sein...

Hi Sponny,

irgendwie wird man aus deiner Beschreibung nicht schlau. Hast Du W7 upgedatet auf W8 oder wolltest Du beide nebeneinander installieren?
Soweit ich weiß versucht W8 der HDD die GPT Partitionstabelle überzubügeln. Könnte sein, daß da irgendwas durcheinander gerät. Ich gebe aber zu, ich hab W8 weder gesehen noch installiert.
Es wäre wahrscheinlich ratsam, wenn Du beim herkömmlichen MBR (MasterBootRecord) bleibst. GPT ist eh für HDDs ab 3TB interessant.
Hört sich ausserdem so an, als ob bei deinen Versuchen noch keine wichtigen Daten verloren gegangen sind, insofern ist das Ganze als Probephase zu sehen. Irgendwann wird sich schon ein Erfolg einstellen.

Happy XMas, Urankristall

Nachsatz: der Vorschlag von tRITON ist nicht verkehrt. Guck mal, ob es für dein Mainboard ein BIOS-Update gibt. Sowas kann wirklich Wunder wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Bios habe ich schon drauf gemacht, jedoch ohne Erfolg!

Ich tippe auch das da irgendwie noch eine Hardware nicht ganz kompatibel ist! Jedoch hatte ich beim Test vor der Installation diesbezüglich keine Meldungen bekommen. Lediglich kompatible Geräte wurden aufgelistet.

Wie kann ich das mit dem ACPI Treiber nachschauen? bzw. beheben?

Win7 war zuvor drauf, dann wurde Win8 drübergebügelt. Auch eine Formatierung habe ich gemacht und Win8 installiert ohne davor Win7 drauf zu machen. Beides verursachte den selben Fehler.

EDIT:

Wo bekomme ich die aktuellen Treiber? =)
Ergänzung ()

Einen Fehler habe ich nun nicht mehr in der Ergebnisanzeige, jedoch fährt er nach einem normalen shut down immer nach 5 Sekunden neu hoch.^^ Habt ihr noch Lösungsvorschläge ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere in den Energiespareinstellungen den Hybridmodus. Danach ein Neustart und danach solltest du ihn runterfahren können!

Ich hab bei mir Schnellstart aktierven ausgeschaltet, dann ging es!

Wo kann ich den Schnellstart ausschalten :)?

@realshadow & Fabulous13

Super danke :) jetzt hauts hin (:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben