Windows startet nicht mehr nach Treiber updates

The_Loratus

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
23
Guten Abend!

Ich habe vorhin bei meinem PC ein paar veraltete Treiber aktualisiert (Sound, Grafik und Mainboard), jedoch lässt sich mein PC nun nicht mehr starten. Sobald das "Windows wird gestartet" Fenster kommt tut sich einfach nichts mehr.
Windows reparatur funktioniert nicht, der abgesicherte Modus lässt sich ebenfalls nicht starten.

Nun war ich so weit, dass ich es neu installiere, jedoch sind die ISO Dateien ja leider nicht mehr erhältlich. Habe in dem Thread hier im Forum dazu schon alle geposteten Links schon probiert, die Downloads brechen aber einfach ab.

Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte?
 
zB hier geht der Download noch.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Und wenn Du nicht die Home Premium Edition hast, dann löscht Du einfach die ei.cfg im Ordner Sources. Dann fragt Windows am Anfang nach, welche Version installiert werden soll.

Mit diesem Tool eicfg_removal_utility.zip kannst Du diese kleine Datei auch direkt auf dem ISO Images löschen.

Ergänzung:

Hier noch ein Link zur Pro Version inklusive SP1.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Aber ohne Garantie, ob der DL durch läuft. Weil die Datei von Digital River kommt, die eben die ganzen ISOs vom Netz genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ISO von winfuture.de habe ich heute schonmal probiert.
Der Download hat zwar funktioniert, konnte aber mit dem "Windows 7 USB Download Tool" die ISO nicht auf meinen USB Stick tun (habe mich dabei an diesen Guide gehalten: https://www.youtube.com/watch?v=AxKNOhlTh3A.

Home Premium Edition besitze ich.
 
The_Loratus
Dann benutze Rufus.
Hat der PC das alte Bios oder das neue UEFI ?
Anleitung kommt , sobald ich diese Info habe.

Sie bringt mir zb. schon den Vorteil, dass ich mehr als 4 Partitionen nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 7 kann und sollte man auf eine UEFI Installation verzichten. Sie bringt keinerlei Vorteile und im Zweifel nur Nachteile.
 
Okay, Rufus ist jetz installiert und erstellt gerade den Stick mit der ISO von winfuture.

@Ponderosa:
Habe ehrlich gesagt noch nie von UEFI gehört. Sofern man das nicht irgendwie extra installieren muss hat mein PC noch Bios.
 
Nein kann man nicht installieren, die neueren boards haben das anstatt dem alten Bios.
 
Okay alles klar.

Kurz noch eine Frage:
Ich habe die Treiber mit dem Programm SlimDrivers aktualisiert, hat das evtl mein Windows "ruiniert"?
 
Solche Tools sollte man Links liegen lassen.

Der beste Weg ist immer der, sich die Treiber direkt beim Hersteller der Komponente zu besorgen.

Ein Tool wie zB AIDA hilft, die genauen Bezeichnungen der Komponenten heraus zu finden. Wenn man unsicher ist.
 
Werd ich mir merken, vielen Dank für die ganzen Hilfen.

Werde dann bescheid geben ob das mit der ISO geklappt hat!
 
Das vielleicht nicht, aber eventuell die Art wie du das Programm installiert hast.
Wenn du die automatische installation gewählt hast, dann hat dir chip vielleicht unerwünschte zustazsoftware mitinstalliert, daher immer manuelle installation wählen.
Oder unchecky.com installieren
Unchecky.jpg

Und bei der Installation der Treiber IMMER mit dem CHIPSATZtreiber beginnen.
 
Kannst du mit der ISO keine Reparatur-Installation starten? Oder deine Festplatte in einen anderen Computer hängen um sie als Slave starten und so in den Installationsordnern die Treiber deinstallieren zu können?
 
Bekomme jedesmal von Rufus eine Fehlermeldung sobald er mit formatieren fertig ist.

Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick funktioniert ganz normal und ist groß genug (hab vor ~3 Monaten schonmal ne ISO auf dem erstellt).
Hab nun die ISO nochmal runtergeladen und einen anderen USB Stick angeschlossen, leider dauert das formatieren immer ewig.
 
Nein, habe da ein anderes Tool verwendet: "Windows 7 USB Download Tool"
Hab es damit heute auch schon probiert und hat nicht funktioniert.
 
Vielleicht erkennt das Programm, dass der Stick eigentlich schon bereit ist und führt es deswegen nicht aus... Obwohl, nein. Du willst ihn formatieren damit die anderen ISO runter ist, oder? Anstonsten sehe ich das als Schutz vor "Doppelgemoppel".
 
Zurück
Oben