Hi hi,
ich bin neu hier und freu mich über Unterstützung
hab Windows 10, 64bit, 500 HDD
Problem: hab die interne Festplatte als externe Festplatte bei einem anderen PC (gleiches Betriebssystem, auch 64bit, auch 500HDD) genutzt, im Anschluss wurde Windows nur noch in einem temporären Profil gestartet und ich konnte nicht mehr auf meine Programme und Dateien zugreifen.
Folgendes schon ausprobiert:
a) dachte erst vielleicht sind die Pfade falsch belegt, also hab ich versucht BootManagerRepair zu machen
-> Problem: beim Anzeigen der Partitionen konnte Volume der EFI-Partition (EPS) nicht identifiziert werden / alles nur NTFS
b) Änderung in der registry, um das problem mit dem temporären Profil zu beheben:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
da gab es 2 Dateien mit gleichem Namen / eine mit Endung .bak eine ohne
die ohne hab ich gelöscht, der anderen hab ich die Endung .bak entfernt
-> Problem: jetzt wurde nicht mal mehr im temporären Profil Windows gestartet (es erscheint nur der grüne Sicherheitsbildschirm mit Abfrage zu Backup Optionen, quasi F4)
als externe ist die Festplatte noch nutzbar, allerdings muss ich bei jeder Datei und Überordnern die Adminrechte nervig vergeben.
c) Versuch die Änderungen in der registry rückgängig zu machen (Zugriff auf externe Registry über Struktur laden in der aktuellen)
->Problem: der Unterordner ProfileList existiert nicht mehr
Nun bin ich mit dem Durchforsten der Foren am Ende, daher der neue Beitrag.
Weiß wer was?
Grüßis, SH
ich bin neu hier und freu mich über Unterstützung
hab Windows 10, 64bit, 500 HDD
Problem: hab die interne Festplatte als externe Festplatte bei einem anderen PC (gleiches Betriebssystem, auch 64bit, auch 500HDD) genutzt, im Anschluss wurde Windows nur noch in einem temporären Profil gestartet und ich konnte nicht mehr auf meine Programme und Dateien zugreifen.
Folgendes schon ausprobiert:
a) dachte erst vielleicht sind die Pfade falsch belegt, also hab ich versucht BootManagerRepair zu machen
-> Problem: beim Anzeigen der Partitionen konnte Volume der EFI-Partition (EPS) nicht identifiziert werden / alles nur NTFS
b) Änderung in der registry, um das problem mit dem temporären Profil zu beheben:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
da gab es 2 Dateien mit gleichem Namen / eine mit Endung .bak eine ohne
die ohne hab ich gelöscht, der anderen hab ich die Endung .bak entfernt
-> Problem: jetzt wurde nicht mal mehr im temporären Profil Windows gestartet (es erscheint nur der grüne Sicherheitsbildschirm mit Abfrage zu Backup Optionen, quasi F4)
als externe ist die Festplatte noch nutzbar, allerdings muss ich bei jeder Datei und Überordnern die Adminrechte nervig vergeben.
c) Versuch die Änderungen in der registry rückgängig zu machen (Zugriff auf externe Registry über Struktur laden in der aktuellen)
->Problem: der Unterordner ProfileList existiert nicht mehr
Nun bin ich mit dem Durchforsten der Foren am Ende, daher der neue Beitrag.
Weiß wer was?
Grüßis, SH
Zuletzt bearbeitet: