Peter Griffin
Commander
Ich habe Vista auf C installiert und Win10 (10072) auf D. In Win10 habe ich mir in Windows Update eine aktuellere Build (10130) geladen, dann war ein Neustart fällig und dann kam ein Ladebildschirm mit dem Windows-Logo. Jedoch hat sich 20 Minuten lang nichts getan, also blieb mir nichts anderes übrig, als den Rechner auszuschalten. Nachdem ich den Rechner wieder gestartet hatte, kam ich wieder direkt zum besagten Ladebildschirm, also habe ich den PC wieder neugestartet, dieses Mal jedoch von der Windows-DVD gebootet (10074 ist die einzige Build, die funktioniert) und von dort die Windows10-Partition formatiert. Dann Setup abgebrochen und habe dann im Bootmenü wieder mein Vista ausgewählt, jedoch bootet das nicht mehr, stattdessen blinkt die Tastatur (numlock, capslock, scrolllock). Ich habe dann Win10 10074 nochmals auf Partition D installiert (also nicht Vista-Partition), was funktioniert hat, jedoch kam beim Booten dasselbe Problem wie bei Vista. Glaube daher nicht, dass es am BS liegt. Dachte also, der Bootsektor ist defekt, also habe ich die cmd über die Win10 CD gestartet und dort den Bootsektor und das MBR repariert ("bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot"). Windows Vista und 10 booten aber weiterhin nicht. Abgesicherter Modus geht auch nicht (bleibt immer nach aswRvrt.sys hängen). Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration hat auch nicht funktioniert. Das wundert mich aber nicht, denn es bootet ja kein BS mehr. Das Problem ist also scheinbar global. Könnte man im BIOS was machen?
Ich habe echt keinen Plan mehr, was man noch machen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe echt keinen Plan mehr, was man noch machen könnte.
Vielen Dank im Voraus!