Windows startet nicht - Zugriff auf Windows Mail-Daten?

frontloop

Ensign
Hallo,

mein altes Windows 7 startet nicht mehr. PC defekt. (Hardware).

Jetzt habe ich einen neuen PC gekauft und möchte die Daten von Windows Mail (Adressbuch, Emails) kopieren.

Wenn ich die alte Festplatte am neuen PC anschließe, erkennt er sie, ich kann aber auf die Daten nicht zugreifen (Zugriff verweigert), bzw. ich weiß gar nicht, wo Windows Mail das Adressbuch gespeichert hat.

Wenn ich von der alten Festplatte booten möchte, damit ich da ja vollen Zugriff habe, stürzt Windows jedesmal mit einem Bluescreen ab. Egal ob normaler Start oder abgesicherter Modus.
Auch diese eingebaute Windows-Reparatur hilft nicht bzw. sagt, dass sie den Fehler nicht reparieren kann (ohne den Fehler zu nennen).

Kann mir jemand weiter helfen?

Dein Begriff Mail-Daten ist ein dehnbarer Begriff. Du muss uns schon bekanntgeben mit welchen Programm du deine Mail bearbeitest? Auf den neuen lässt du ebenfalls Windows 7 laufen und den E-Mail Client (Programm)?

Zum alten Windows 7. Das lässt sich nicht starten, weil deine neue Hardware ein große Veränderung hat, das durch Treiber und weiteres es nicht starten möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obz245 schrieb:
Dein Begriff Mail-Daten ist ein dehnbarer Begriff. Du muss uns schon bekanntgeben mit welchen Programm du deine Mail bearbeitest? Auf den neuen lässt du ebenfalls Windows 7 laufen und den E-Mail Client (Programm)?

Zum alten Windows 7. Das lässt sich nicht starten, weil deine neue Hardware ein große Veränderung hat, das durch Treiber und weiteres es nicht starten möchte.

Windows Mail halt. Also das Standard-Windows-Mail-Programm.
Das war auf dem alten PC drauf.

Auf dem neuen soll zukünftig Thunderbird verwendet werden.

Hallo

Der Speicherort von Windows Live Mail (Essentials 2012) in Windows 7 und 10
befindet sich unter:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts

Einfach diese Dateien von der Festplatte mit dem Windows 7 BS herauskopieren, Windows Live Mail unter Windows 10 installieren und die oben genannten Dateien dort in die gleichen Verzeichnisse wieder hineinkopieren.

Vicanus

Zurück
Oben