Windows startet nur (disable driver signature enforcement)

irreparabel

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe gestern Might of Magic 7 installiert. Danach zeigte der Rechner nach dem Neustart einen Bluescreen.
Nach mehreren Versuchen den Rechner zu starten habe ich ihn nur über disable driver signature enforcement zum laufen gebracht.
Ich habe dann das Spiel deinstalliert, aber das Problem blieb. Später habe ich dann unter Programme "Microsoft Visual c++" welches mit dem Spiel installiert wurde auch deinstalliert. Der Rechner fährt dann einmal normal hoch, doch danach habe ich wieder einen Bluescreen beim Starten. Das Programm Microsoft Visual c++ist dann wieder unter Programme zu finden.

Freue mich über jeden Ratschlag!

Windows 10 Enterprise
i5 2500
r 290x
8 GB DDR3

Älteren Wiederherstellungspunkt der Systemwiederherstellung schon probiert ? Hast du kein Backup vom System Image ?

dann fahre das einmal hoch, und fahre mit aktuellen runtime installern drüber, weil die deinstallieren die vorherigen sowiso. oder nimm die AIO,
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
weil die putzt alle alten Versionen von der platte und installiert aktuelle.

das spiel hat halt eine Version aus dem jahre Schnee, sprich: 2011 installiert. offenbar

edit: aber ich glaube nicht, das das überhaupt das Problem ist.
weil die runtimes installieren keinen treiber.
d.h ich glaube, das spiel installiert einen inkompatiblen kopierschutztreiber. weil das passt eher, das ist ein treiber, und treiber können bsod´s.

Enterprise? Zwei Möglichkeiten: Wechsle von der geklauten Version auf eine legale oder aber wende dich an den IT-Support deiner Firma - und den muss es geben, denn Enterprise gibt es nur für Großkunden. Und in welcher Firma darf man auf Firmen-PCs Spiele installieren?

Windows 10 Pro tut mir leid, habe Windows 10 erst letzte Woche installiert und vorher Windows 7 Enterprise gehabt. Schreibfehler
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
dann fahre das einmal hoch, und fahre mit aktuellen runtime installern drüber, weil die deinstallieren die vorherigen sowiso. oder nimm die AIO,
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
weil die putzt alle alten Versionen von der platte und installiert aktuelle.

das spiel hat halt eine Version aus dem jahre Schnee, sprich: 2011 installiert. offenbar

edit: aber ich glaube nicht, das das überhaupt das Problem ist.
weil die runtimes installieren keinen treiber.
d.h ich glaube, das spiel installiert einen inkompatiblen kopierschutztreiber. weil das passt eher, das ist ein treiber, und treiber können bsod´s.
Hat leider nicht geholfen. Kann einmal hochfahren und danach wieder Bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, weil, siehe das edit oben, ein runtime installer keine treiber installiert, und dementsprechend keinen bsod erzeugt.
aber ich vermite, daß das doch alte spiel einen ebensoalten kopierschutztreiber installiert.
das ist ein treiber und kann demensprechend bsod´s verursachen.

Eingabeaufforderung als Admin starten und dann eingeben: sfc /scannow.

Wenn das nichts bringt (hat es bei mir in den seltentesten Fällen)...

Dann fällt mir noch eine Inplace Upgrade Raparatur ein. Besorg die eine aktuelle Windows 10 Iso von Microsoft (Media Creation Tool erstellt einen USB Stick, oder als ISO abspeichern). Anschliessend installier Windows einfach drüber, eventuell funktioniert dann wieder alles und fehlende Treiber/Einstellungen werden wieder ersetzt.

Und man muss es leider immer wiederholen: REGELMÄSSIGE SYSTEM BACKUPS, mit zB Macrium Reflect Free machen.

Habe Windows neu installiert. Vielen Dank für die Ratschläge!
Werde Backups nicht mehr vernachlässigen ;)
"closed"

Zurück
Oben