Windows startet nur von Notfall CD

fotominox35

Cadet 2nd Year
Trotz aller Versuche, Hinweisen und Ratschlägen in Foren und Informationen kann ich
Windows Home nicht von der Festplatte aus starten, sondern nur mit mittels der Notfalldiskette
von Acronis True Image und funktioniert dann einwandfrei. Die zweite Festplatte habe ich zwecks Fehlerminimierung abgeklemmt.
Über die Reparaturkonsole von MS habe folgendes unternommen:
fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild
Ladekennung: Microsoft Windows XP home
Ladeoptionen für Betriebssystem: /fastdetect
exit
Nichts funktioniert. BIOS bleibt beim Bildschirm "PCI device listing..." stehen und nichts tut sich mehr.
Was muss ich noch unternehmen???
Es muss doch eine Lösung geben, denn meine Acronis Notfall CD hat sie wohl.
Wer kann mir weiterhelfen? Windows neu zu installieren möchte ich vermeiden.
mfg
Dummi35

... wie du schon selber festgestell hast ist der Bootmanager auf der anderen Festplatte gewesen. Lass die Reperaturoption per Win DVD 3-4 mal durchlaufen.
EDIT: sorry, habe Nonsens geschrieben. Du hast ja XP. Aber vielleicht bringt mein Tipp doch was.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
starte mal dein Windows und tippe unter "ausführen" "msconfig" ein.
Dann kannste unter boot glaub ich einmal alle Einträge prüfen lassen, und die falschen Booteinträge rauslöschen (falls die auf ne alte Platte verweisen etc...)

In der Datenträgerverwaltung kannst Du nachgucken welche Platte was ist..(Datenträger 1 , 2, etc und welcher der primäre etc...

Hoffe es hilft etwas weiter....
Ergänzung ()

Du kannst auch noch mal im BIOS die Bootreihenfolge prüfen und vor allem : Ob Du (falls eine SATA Platte) auch den richtigen Modus eingestellt hast. Kannst die auf jeden Fall mal auf IDE Mode umstellen und probieren.

2. Es scheint mir eher ein anderes Problem zu sein, da Du keine Meldung bekommst wie "NTLDR" fehlt oder sowas???
Kannst Du in den VGA Modus booten??? (beim starten F8) dann auswählen..

Zurück
Oben