Nachdem ich meinen PC über Nacht ausgestellt habe wurde mir dieses Fenster angezeigt. Anschließend komme ich nur ins BIOS Menü. Problem ist auch, dass ich die Windows Instalation Disc nicht mehr habe. Gibt es da vielleicht eine Lösung ohne die CD?-
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows startet plötzlich nicht mehr und geht sofort ins BIOS Menü
- Ersteller Paul07
- Erstellt am
blubberbirne
Lt. Commander
Wird die SSD/HDD im BIOS erkannt?
Schaut auf den ersten Blick jedenfalls nach einen defekt dieser aus.
Schaut auf den ersten Blick jedenfalls nach einen defekt dieser aus.
Rokitt
Lt. Commander
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Auf nen Stick packen und der Anleitung folgen.
Auf nen Stick packen und der Anleitung folgen.
coasterblog
Fleet Admiral
Ein Stick ist auch schnell beim Nachbarn, Freund, Familie, Kollegen gemacht wenn der nötig ist. DVD muss es nicht sein, haben auch die wenigsten noch.
Evtl. direkt einen weiteren Stick vorbereiten mit Hirens Boot, das kann helfen* wenn da was kaputt ist.
*zu erkennen
Evtl. direkt einen weiteren Stick vorbereiten mit Hirens Boot, das kann helfen* wenn da was kaputt ist.
*zu erkennen
Darklordx
Admiral
Wenn du die CD nicht mehr hast, dann hast du doch hoffentlich noch den Lizenzschlüssel?
Ansonsten siehe @whats4
Die Chip hat eine gute Anleitung beim Windows Fehlercode 0xc00000f.
Hoffentlich hast du auch eine Datensicherung für den schlimmsten Fall der Fälle, dass der Datenträger tot ist.
Ansonsten siehe @whats4
Die Chip hat eine gute Anleitung beim Windows Fehlercode 0xc00000f.
Hoffentlich hast du auch eine Datensicherung für den schlimmsten Fall der Fälle, dass der Datenträger tot ist.
coasterblog
Fleet Admiral
Bei gleicher Hardware braucht er keinen Key. Wenigstens das ^^
Meine SSD auf der Windows war wird nicht mehr erkannt also ist die wahrscheinlich durch. Kann ich Windows einfach auf die HDD ziehen oder brauche ich zwingend eine neue SSD und muss ich mir Windows neu holen oder kann ich mir das irgendwo ziehen?
gforce4711
Lt. Junior Grade
Was bedeutet das genau? Nur runtergefahren, den Schalter am Netzteil ausgeschaltet bzw. den Stromstecker aus der Steckdose gezogen?Paul07 schrieb:Nachdem ich meinen PC über Nacht ausgestellt habe ...
Welches Board und wie alt? Falls die CMOS-Batterie leer ist, könnte der jetzige Modus des HDD-Controllers nicht mehr zur Windows-Installation passen.
Falls im BIOS Datum und Uhrzeit angezeigt werden, sind diese korrekt?
coasterblog
Fleet Admiral
Techn. ja, sinnvoll nein. Das wird zur Qual.Paul07 schrieb:Kann ich Windows einfach auf die HDD ziehen
Windows bekommt man über Microsoft natürlich. Das Media Creation Tool erstellt autom. einen Stick. Gibt es auch hier im Downladbereich.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Für mich bleibt die Kernfrage was das BIOS sagt. Es kann die Platte sein - es kann aber auch ein Gedächtnisschwund des BIOS sein oder ein Durcheinander dort.
CN8
CN8
chrigu
Fleet Admiral
Mach doch mal die Kiste auf und überprüfe die steckverbindungen der ssd.
Hast du den pc versehentlich beim runterfahren den stromstecker gezogen?
Was steht im Bios bei der bootreihenfolge?
Hast du dummerweise ein Stick nicht abgezogen oder eine externe Festplatte?
Hast du den pc versehentlich beim runterfahren den stromstecker gezogen?
Was steht im Bios bei der bootreihenfolge?
Hast du dummerweise ein Stick nicht abgezogen oder eine externe Festplatte?
puri
Vice Admiral
Mal alle Stecker ab von der SSD, ne Minute warten und dann wieder dran. Ist mir auch ein, zweimal passiert, wenn der PC versehntlich hart ausgemacht wurde.. Nach der Stecker ab/an-Aktion gings dann wieder. Dass eine SSD verstirbt ist extrem selten. Wir setzen hier seit 2013 nur noch SSD in Notebooks und PCs ein (pro Jahr ca. 50-60 Neugeräte) und ich kann mich genau an eine verstorbene SSD in der gesamten Zeit erinnern.