Windows Startlogo - schwarzes Bild, Mauszeiger zu sehen - mit Ubuntu Daten retten?

NeerG

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
137
Hi,
Ich habe seit letztem WE ein gröberes Problem mit Windows 7 (oder mit meiner SSD OCZ Vertex 2 120GB).


Habe den PC vor dem Problem im Ruhezustand gehabt und wieder hochgefahren danach ist das Bild eingefroren aber ich kontne die Maus noch bewegen.
Hab den PC mit dem Ausschalt Knopf ausgeschaltet und neu gestartet.
Dann war nach dem Win7 Logo nur ein Schwarzes Bild und eben der Mauszeiger zu sehen.
Habe bereits gegooglt usw es gibt keine passende Lösungen für mein Problem, es liegt aber wohl an Windows und ist mit hoher ws nicht rückgängig zu machen.
Habe win7 versucht zu reparieren, nen Wiederherstellungspunkt zu finden, etc. hat alles nicht funktioniert.
Es wurde auch schon öfter empfohlen eine Datenträgerüberprüfung zu machen, habe das mal ne weile durchlaufen lassen, er kann einige Daten nicht erkennen und ist diverse male steckengeblieben...

Also dachte ich mir, wenn windows kaputt ist möchte ich zumindest meine Daten retten.
Hab mir also Ubuntu auf eine DVD gebrannt und von dort aus gestartet und versucht auf die SSD bzw Windows zu zugreifen, was mir nur bedingt gelungen ist.
Man kann zwar alle Ordner sehen, findet aber kaum Daten bzw welche auf die man zugreifen kann.
Somit kann man sie auch nicht kopieren. :-/
Kanns daran liegen das das Betriebssystem von der DVD nicht schnell genug agieren kann, oder liegt es eher an der SSD? (hab leider keinen USB Stick)

Ich hatte davor schon Problem mit meiner Grafikkarte laut windows warens die Treiber schuld, im endeffekt hat sich herausgestellt das die Graka kaputt ist. Hab den PC mit dem "resetknopf" neustarten müssen.
Vielleicht wurde windows oder die ssd deswegen kaputt.
Habe jetzt eine andere Graka drinnen die funktioniert, habe die Treiber allerdings von windows selber installieren lassen.
Nach ~2 Wochen einwandfreier nutzung kamen dann meine jetztigen Probleme.

Habt ihr irgendwelche Ideen, vermutungen etc was ich machen kann, oder ob ich überhaupt was machen kann?

Danke für eure Hilfe,
mfg NeerG
 
Du musst die SSD/HDD in Ubuntu im Terminal mounten um Zugriff auf alle Dateien zu haben.

Was du noch versuchen kannst ist in den abgesicherten Modus zu starten, falls das nicht gelingt dann ist Windows hinüber.
 
Also an sich sind die Festplatten schon gemountet, sofern ich das beurteilen kann, ich sehe sie ja und kann mich durch die Ordner durchwühlen usw.
wenn ich aber Dateien/Ordner Kopieren möchte kommt zb diese Fehlermeldung:
"Error when getting information for file '/media/ubuntu/C68E43938E437AC7/Users/NeerG/AppData/Roaming/.minecraft/resourcepacks/Inter_Realistic_Resource_Pack_512_V1.7.2.zip': Input/output error"
 
Zurück
Oben