DanielSef
Cadet 4th Year
Moin Leute,
als ich heute meinen Computer angemacht habe und etwas suchen wollte, ist mir aufgefallen, dass wenn ich so oft wie ich möchte auf die Windows Taste drücken / das Windows (Logo) im Startmenü anklicken kann wie ich will und nichts passiert.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:
Alles ohne Erfolg
Deshalb melde ich mich wieder an die Computerbase Community.
als ich heute meinen Computer angemacht habe und etwas suchen wollte, ist mir aufgefallen, dass wenn ich so oft wie ich möchte auf die Windows Taste drücken / das Windows (Logo) im Startmenü anklicken kann wie ich will und nichts passiert.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:
-Windows Explorer neu starten.
-EDB-Log löschen ( Dieser log "EDB00001.log" existiert bei mir nicht )
-Pc Neustarten.
-Tabletmodus kann ich nicht zugreifen, bzw "Win + A drücken" funktioniert nicht.
-Startmenü via PowerShell reparieren.
Methode 1.
sfc /scannow
1.2.
dism /online /cleanup-image /restorehealth
Methode 2.
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
- In die Einstellungen geschaut.
![Start Menü einst..PNG Start Menü einst..PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/472/472810-d64bc0094ee9a9bb4888bb6b9edf582b.jpg?hash=1kvACU7pqb)
-EDB-Log löschen ( Dieser log "EDB00001.log" existiert bei mir nicht )
-Pc Neustarten.
-Tabletmodus kann ich nicht zugreifen, bzw "Win + A drücken" funktioniert nicht.
-Startmenü via PowerShell reparieren.
Methode 1.
sfc /scannow
1.2.
dism /online /cleanup-image /restorehealth
Methode 2.
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
- In die Einstellungen geschaut.
![Start Menü einst..PNG Start Menü einst..PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/472/472810-d64bc0094ee9a9bb4888bb6b9edf582b.jpg?hash=1kvACU7pqb)
Alles ohne Erfolg
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)