Windows Steuerelemente brauchen lange zu Laden

Intolerance

Lieutenant
Ich bin mir nicht sicher wie ich diese Elemente bezeichnen soll, Windows 8 liefert ja einige neue Funktionen, wie zB. die Menü Bar, wenn man mit der Maus über die rechte Bildschirmhälfte fährt und auch unter den neuen Apps gibt es diese Elemente die sich aktivieren lassen, wenn man mit der Maus rüber fährt. Doch das ist irgendwie so langsam, das es sich wirklich unpräzise anfühlt, es dauert immer mehrere Sekunden bis sich da was tut und verlangsamt den Workflow enorm. Kann man das beschleunigen? Gefühlt sind das immer 1-2 Sekunden bis die Leisten reagieren, würde es gerne auf 200ms oder schneller einstellen.

Das Dings rechts nennt man vornehm Charms Bar, in der Beschreibung zu meinem Touchpad wurde es als Zauberleiste wiedergegeben.
Unter 8.1 ist das Ding noch störender denn unter 8.0 (ja fast völlig am Desktop überfüssig), du findest oft Tipps wie man im Gegenteil verhindert, dass die Leiste beim Berühren des rechten Randes ungewollt einem in die Parade fährt.

Ich habe das auch ausgeschaltet. Brauche ich aber die leiste sause ich in die Ecke oben rechts und beim umgehenden Rausziehen nach hart unten (wie ein Komma) folgt die Leiste sofort. Schneller geht nicht. Wenn du ein Laptop hast müsste sie auftauchen wenn du von rechts her ins Tuochpad streichst (das kann auch ein USB-Touchpad von Aldi).

Es kann sogar Einstellungen geben, aber die kenne ich leider nicht weil ich sie nicht vermisse.

CN8

Nun, ich finde sie nicht so verkehrt, jedoch habe ich das Problem mit allen "aufplop" Icons.

Zurück
Oben