Windows Store kauf nicht möglich

x-traxion

Lieutenant
Hiho zusammen.

Ich habe seit einigen Wochen Windows 8 Pro installiert (Update Version)

Es ist eine Saubere Neuinstallation. Ich kann jedoch nichts im Store kaufen, egal ob Kostenlos oder Kostenpflichtig. Vorinstallierte "Apps" wie "Fotos" "Spiele" oder "Wetter" funktionieren auch nicht, nachdem die Kachel sich öffnet und groß wird lande ich sofort wieder im Metro Menü.

Wenn ich in den Store gehe und etwas kaufen will bekomme ich immer die Meldung
"Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden"
Ich habe schon diverse Tipps von diversen Seiten probiert jedoch bringt alles nichts.
Ich habe es mit einem MS-Account Benutzerprofil probiert und mit einem Lokalen Benutzer.

Der Tipp mit dem Lizenzen synchronisieren zB funktioniert auch nicht. Mit dem MS-Account Benutzer kommt immer das die Lizenzen nicht Synchronisiert werden konnten. Mit dem Lokalen Benutzer seh ich nur den Anmelde Button, wenn ich auf diesen Klicke und mich anmelden will passiert garnix.

Habe auch schon ne Neuinstallation versucht, immer das selbe.

Weiter ist mir eben zum ersten mal aufgefallen das unter dem MS-Account Benutzer die Tastaturanschläge ca 1-2 Sekunden zeitversetzt sind und auch zwischen den Zeichen eine Pause von ca ner Sekunde ist so dass zB der Aufruf von computerbase.de ne ewigkeit dauert bis es komplett eingetippt ist. Mauseingabe funktioniert einwandfrei.
Ich kann leider nicht sagen ob dieses Problem schon vorher so war da ich eigentlich nur mit dem Lokalen Benutzer arbeite.

Jemand ne Idee wie ich die Probleme löse? Zumindest das 1. Problem.....das 2. ist mir eigentlich egal, da ich wie gesagt meistens nur Lokal Arbeite :)

Meinst du PC auffrischen oder ne Systemwiederherstellung? Weil wie gesagt, das Problem war auch schon nach der neuinstallation da, es hat also noch nie bei mir funktioniert

Das habe ich mir fast gedacht :( dann verzichte ich lieber auf den Store, das wär mir aktuell zu viel Aufwand, dafür das ich nur die Apps benutzen kann.

Schade, habe gehofft es gibt noch irgendwelche Tricks
Dank dir trotzdem für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Ok hab den Rechner jetzt doch Platt gemacht :)

Ich hab jetzt auch rausgefunden wieso die vorhandenen Metro Apps sich nicht geöffnet haben......

Ich hab mein System auf ne SSD installiert, da ich nicht will dass die Persönlichen Daten die SSD voll müllen hab ich den Benutzerordner mithilfe von Symlinks auf die D Partition verschoben....das scheinen die Metro Apps irgendwie nicht zu mögen das der App Data Ordner auf D liegt. Hab jetzt alle Ordner auf D ausgelagert bis auf den AppData Ordner und jetzt gehen auch die vorhandenen Apps

Zurück
Oben