Pennerschwert
Commodore
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 4.192
Hallo Forum,
seit dem Anniversary Update habe ich das Problem, dass mein Windows Store nicht mehr wie gewünscht funktioniert, wenn ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin. Sobald ich den Store nur lokal ohne Konto nutze, funktioniert alles wie gehabt. Meinen Beobachtungen nach, scheitert der Lizenzerwerb (auch bei kostenlosen) Apps. Bereits "erworbene" Apps kann ich auch bei angemeldetem Konto ohne Probleme herunterladen und installieren, sowie updaten.
Auch bei einem Zweitgerät, habe ich die selbe Symptomatik, daher gehe ich nicht von einem Problem der lokalen Installation aus, sondern eher von einem Problem in meinem Microsoft Konto.
Was ich schon durchhabe, sind die diversen Store reparieren Tricks mit wsreset.exe und so weiter. Der Store funktioniert im Prinzip ja auch, nur das Konto macht zicken.
Das Konto ist soweit vollständig eingerichtet, mit Geburtsdatum etc, lediglich meine vollständige Adresse habe ich nicht angegeben, aber diese wird auch nicht als Pflichtfeld verlangt.
Ich habe bereits mehrere Stunden erfolglos gegoogelt und diverse Sachen wie, Passwort ändern, Persönliche Informationen geändert usw. getestet, davon hat aber nichts geholfen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?
seit dem Anniversary Update habe ich das Problem, dass mein Windows Store nicht mehr wie gewünscht funktioniert, wenn ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet bin. Sobald ich den Store nur lokal ohne Konto nutze, funktioniert alles wie gehabt. Meinen Beobachtungen nach, scheitert der Lizenzerwerb (auch bei kostenlosen) Apps. Bereits "erworbene" Apps kann ich auch bei angemeldetem Konto ohne Probleme herunterladen und installieren, sowie updaten.
Auch bei einem Zweitgerät, habe ich die selbe Symptomatik, daher gehe ich nicht von einem Problem der lokalen Installation aus, sondern eher von einem Problem in meinem Microsoft Konto.
Was ich schon durchhabe, sind die diversen Store reparieren Tricks mit wsreset.exe und so weiter. Der Store funktioniert im Prinzip ja auch, nur das Konto macht zicken.
Das Konto ist soweit vollständig eingerichtet, mit Geburtsdatum etc, lediglich meine vollständige Adresse habe ich nicht angegeben, aber diese wird auch nicht als Pflichtfeld verlangt.
Ich habe bereits mehrere Stunden erfolglos gegoogelt und diverse Sachen wie, Passwort ändern, Persönliche Informationen geändert usw. getestet, davon hat aber nichts geholfen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?