Windows Store: "Sie haben keine Verbindung zum Internet"

Xenophilius

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich würde gerne auch das Update zu Win 8.1 installieren. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Store auswähle, lädt er ewig, um dann zu dem Schluss zu kommen, dass ich keine Internetverbindung habe.

Lösungsversuche waren:
Im CMD: DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth

sowie: wsreset.exe ausführen.

Beide Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. Das Problem besteht schon seit längerem, nur es stört mich erst seitdem ich deswegen nicht an das Service Pack komme.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

hatte heute das gleiche Problem und irgendwann entnervt aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist angesichts der momentanen Problemen auch besser so.
Eine Sache muss ich aber noch korrigieren: Windows 8.1 ist kein Service Pack, sondern ein Upgrade auf eine leicht modifizierte, neue Betriebssystemversion, wodurch es zu Programm- und/oder Treiberinkompatibilitäten kommen kann.

In der Hoffnung, dass innerhalb von 2 Jahren bis zum Supportende von 8(.0) an den Problemen gearbeitet wird. Ansonsten gehe ich wieder auf Windows 7 runter und hab dafür noch bis 2020 meine Ruhe.

Du kannst auch wieder win95 ,98 oder XP nehmen.
Die Kommentare von User welche sich mit Windows 8 oder 8.1 nicht anfreunden können reichen langsam.

Ja es können bei einigen Usern Treiberprobleme auftreten.
Oder Probleme mit Software und Spiele.
Wessen Schuld ist das denn, entweder benutzen die User veraltete, seltene Hardware, oder die Hersteller der Hardware haben keine Treiber geliefert.
Microsoft kann da bestimmt nichts für.

Das Upgrade funktioniert bei Milionen Usern ohne Probleme.
Bei meinem Toshiba Satellite L750D gab es auch keine Probleme, keine Treiber selbst installieren, alles von Microsoft geliefert.

@Terrier: Du machst es dir viel zu einfach es ist jedem selbst überlassen was er für Hardware verwendet. Deiner Meinung müssten wir also solche Hardware wegschmeißen nur weil ein neues Windows herauskommt obwohl diese ohne Probleme läuft (Solche Leute die so denken müssten dafür bezahlen das die Umwelt zu Grunde geht). Woher hast du überhaupt die Info das es bei vielen keine Probleme gibt.

Terrier schrieb:
Du kannst auch wieder win95 ,98 oder XP nehmen.
Die Kommentare von User welche sich mit Windows 8 oder 8.1 nicht anfreunden können reichen langsam.
Lol, ich benutze selber Windows 8 und bin so weit zufrieden genug damit, sonst wäre ich schon längst auf Windows 7 umgestiegen.
Was mich jedoch zu Windows 7 wieder umsteigen lassen könnte, wären die immer kürzer werdende Produktlebenszyklen von halbgaren Teilbetriebssystemen. Wenn z.B. innerhalb von 2 Jahren 8.2 rauskommen würde und ich gradmal oder noch nichteinmal auf 8.1 upgegradet habe, nur um anschließend auf 8.2 für weiteren Support upgraden zu müssen, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit keine Lust auf dieses Upgrade-Gefrickel haben.
Außerdem ist es immer wieder lustig von Pro-Windows 8 User zu lesen, welche in Extremen gehen und Betriebssysteme mit (bald) abgelaufenem Support vorschlagen.

Microsoft kann da bestimmt nichts für.
Sie hätten entweder die Kernelversion, bzw. die Treiberumstellungen für das Upgrade lassen sollen, damit es zu einem einfachen Service Pack geworden wäre oder sie hätten gleich die Sachen von 8.1 in 8.0 einbauen sollen oder sie hätten das Upgrade noch weiter nach hinten verschieben können.

Das Upgrade funktioniert bei Milionen Usern ohne Probleme.
Also ich kann dir schon ein paar duzente User aufzeigen, bei denen es nicht ohne Probleme funktioniert: https://www.computerbase.de/forum/forums/windows-7-8-vista-xp-2000.88/
Wo sind deine "Milionen User[n] ohne Probleme"?

also ich hatte das gleiche prob keine verbindung im store

hab viel probiert aber das einzige was geholfen hat war folgendes

ich hab mir mit dem iso trick ne w8.1 dvd erstellt und dann einfach die win option pc auffrischen durchgeführt jetzt geht alles :)

( um w8.1 aufzufrischen braucht man ne w8.1 dvd denn die orginale w8 cd geht dazu nicht ..... )

@Terrier: Habe leider auch so ne Upgrade-Version. Habs eben mit ner Dreamspark-Iso probiert, das ging auch nicht :(
@Helli85: Du hattest das Problem ja erst unter 8.1 oder ?

Vielleicht muss ich mich auch einfach nur noch en paar tage gedulden, bis es irgendeine funktionierende möglichkeit gibt ohne store zu updaten.

Danke Jungs

So, hab eben mit Microsoft telefoniert und die Lösung war denkbar einfach:
Ich musste ein optionales Update installieren, das fand der Auto-Updater wohl nicht wichtig genug.

Zuletzt bearbeitet:
mein w8 war vor 8.1 schon buggy da ging zwar der store aber 80% der staddart aps nicht mehr die gingen immer sofort zu ..

ich hatte dann gestern w8 komplett neu aufgesetzt + geupdatet und dann w8.1 drüber und dann ging der store nicht also hatte keine verbindung error 0x800004005 oder so da hab ich dann ewig ruprobiert ... und nix hat geholfen, hab ich dann gedacht nimmste mal auffrischen w8 dvd eingelegt kahm dann bitte legen sie die win cd ein .... w8.1 iso trick gemacht dann die dvd erstellt und dann hat es mit auffrischen geklappt

aso ich hab nicht so ne update version ich hab die richtige win 8 pro + mc edition hatt ja zum start nur 49€ gekostet und mein w7 konnte auf mutters rechner

Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Also ich kann dir schon ein paar duzente User aufzeigen, bei denen es nicht ohne Probleme funktioniert: https://www.computerbase.de/forum/forums/windows-7-8-vista-xp-2000.88/
weil sich in foren auch leute melden mit threads wie "keine probleme mit irgendwas, brauche keine hilfe"
da sind ein paar dutzend leute mit problemen, die oftmals gar keine sind (einstellungen zurückgesetzt, keine ahnung von treibern etc.) oder an den hardware-herstellern liegen.

ich habe weder an beiden pcs probleme (teils uralt-hardware wie gf9600gt, e6750, q9450, biostar-mb, noname-wifi-stick,...) noch bei meinem smart-pc oder am ultrabook. leider habe ich keinen thread eröffnet, der das auch breittritt -.-

Randy89 schrieb:
Wo sollen die schon sein! Die sitzen zuhause an ihrem Computer und freuen sich über Windows 8. Sollen sich die alle in den Foren melden und schreiben das bei ihnen Windows 8 gut funktioniert?
In den Foren melden sich doch die, die Probleme haben.

Randy89 schrieb:

Hier ist zum Beispiel einer. Es tut mir leid, ich habe einfach vergessen im Forum zu schreiben:

Hilfe, das Upgrade auf Windows 8.1 war bei mir problemlos!

Xenophilius schrieb:
@Terrier: Habe leider auch so ne Upgrade-Version. Habs eben mit ner Dreamspark-Iso probiert, das ging auch nicht :(
@Helli85: Du hattest das Problem ja erst unter 8.1 oder ?

Vielleicht muss ich mich auch einfach nur noch en paar tage gedulden, bis es irgendeine funktionierende möglichkeit gibt ohne store zu updaten.

Danke Jungs

So, hab eben mit Microsoft telefoniert und die Lösung war denkbar einfach:
Ich musste ein optionales Update installieren, das fand der Auto-Updater wohl nicht wichtig genug.

Kannst du bitte sagen, welches Update es genau war?

@DrunkenKilla:
Der Updateverlauf von Win 8 ist glaub ich unter 8.1 nicht mehr einsehbar. Oder hast du nen Tipp wie? ( Der "normale "updateverlauf ist jedenfalls leer):(

@Randy89 was soll das gestochere denn immer wieder.
Es wurde dir ja schon erklärt, mir war es eigentlich zu blöd, da sollte eigentlich jeder Mensch drauf kommen.

Es melden sich doch in Foren nur User mit Problemen und nicht die Millionen win8.1 User welche keine Probleme haben.
Ja, ein paar Dutzend hier und woanders.
Meinetwegen 100 oder Tausend oder 10000 Weltweit.
Das ist dennoch nur ein kleiner Teil.

Windows 8.1 funktioniert grundsätzlich, wenn es Probleme gibt, dann liegt es an Hardware,Treiber,Software. Anti Viren, Tools usw. welche einfach nicht unterstützt werden von Windows 8.1.

Das liegt aber grundsätzlich nicht an Windows 8.1 denn 8.1 funktioniert ja bei Millionen.

Na klar ist es ärgerlich, aber wenn AMD nicht mal mehr Treiber für eine HD 4850 liefert und man ewig den Treiber von 2010 benutzen muss dann kann der Bildschirm dunkel bleiben, wenn man diesen alten Treiber nicht vor dem Upgrade deinstalliert.
und man muss sich dann wohl mit dem 8.1 Standard Treiber zufrieden geben wenn der Funktioniert.
Und wenn nicht, dann muss man bei Windows 7-8 bleiben oder sich endlich mal eine neue Graka kaufen.
Habe ich meinem Sohn auch gesagt.
Aber nein da wird einfach 8.1 drübergebügelt, nichts deinstalliert, alle externen Geräte angeschlossen, uralte Drucker usw. und wenn der Bildschirm schwarz bleibt, dann kann Papa sich den ganzen Abend damit beschäftigen.

Ärgerlich finde ich lediglich, dass nicht grundsätzlich eine Kompatibilitätsprüfung gemacht wird, wie bei der Installation von Windows 8
Geben tut es ja anscheinend so ein Programm.
http://www.chip.de/webapps/Compatibility-Center-for-Windows-8.1_55137713.html
Damit solche User wie mein Sohn, gar nicht erst anfangen können Win8.1 zu installieren.
Ich komme jetzt nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus um den alten Treiber zu deinstallieren.
Hoffentlich funktioniert meine alte PCI Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Das liegt aber grundsätzlich nicht an Windows 8.1 denn 8.1 funktioniert ja bei Millionen.
Ist mir ja auch bewusst, dass am Ende die Treiber-, bzw. Softwarentwickler einen großen Teil der Schuld tragen, dass ihre Produkte nach dem Upgrade überhaupt nicht mehr oder zumindest nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Es hätte jedoch weitaus besser laufen können, dann würde man auch nicht soviele Threads sehen. Mal davon abgesehen, dass Leute wie du einfach mal Zahlen in den Thread reinwerfen ohne diese auch nur ansatzweise belegen zu können. Darum auch dieses "rumgestochere".

Ärgerlich finde ich lediglich, dass nicht grundsätzlich eine Kompatibilitätsprüfung gemacht wird, wie bei der Installation von Windows 8[...]
Finde ich auch. Gibt auch von Microsoft den 8 und 8.1 Upgrade-Assisten. Würde möglicherweise das ein oder andere Problem schon im Vorraus verhindern.
Desweiteren finde ich, dass die Namensgebung ebenfalls eine Rolle spielt. Hätte Microsoft 8.1 explizit als Upgrade dargestellt, dann wären vermutlich viele User grundsätzlich vorsichtiger umgegangen als bei dem Wort "Update". Genau deswegen denken viele User ja auch, es handle sich bei 8.1 lediglich um ein "Service Pack" obwohl es keins ist und wundern sich, warum sie auf einmal Probleme bekommen.

Zurück
Oben