Windows stürzt beim Hochfahren ab

Aw3s0mE

Cadet 3rd Year
Hallo,
mich plagt seit etwa einer Woche ein Bluescreen mit dem Inhalt "Kernel_Stack_Inpage_Error".
Nach dem erneuten Starten gings dann wieder. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich meinen PC neu startete und jetzt stürzt er immer wieder ab, nach dem "Windows wird gestartet" erscheint. Starthilfe bringt auch nichts. Gut, dann halt nochmal, ins BIOS komm ich noch, dann kommt "Bootmgr fehlt". Ist die Platte im Arsch ? Ich besitze eine Samsung ST3250820AS mit 1TB. Wenn die Platte putt währe, währe das blöd, denn da ist noch ne Menge ungesicherter Musik drauf. Könnte man Win auch auf ne andere Platte (zB externe) schieben und die Daten sichern ?

Zuletzt bearbeitet:
nunja ich würde empfehlen mal die HDD nach defekten Sektroren zu scannen, falls alles okay sein sollte, hast du irgendwelche windows updates installiert?

Ich würd gern scannen, wenn jetzt nicht "Bootmgr fehlt" auftauchen würde ...
Updates hab ich in letzer Zeit keine Installiert.

@Tekni .. : Ja, ich hab mich verschrieben, sry :)

Was evtl. noch wichtig ist: Ich hab nen Scan "chkdsk /r /f" gestartet, hat auch gearbeitet und dann ist im Haus aber die Sicherung rausgeflogen und es war dunkel. Danach fuhr er sehr langsam hoch und nun nicht mehr, könnte es daher kommen ?

Zuletzt bearbeitet:
noch nen anderen PC an der Hand?
HDD aus den bisherigen ausbauen und in nen anderen einbauen.....Knoppix oder so booten und Daten verschieben...

Fällt mir spontan ein

Kann man dieses Knoppix auch von nem USB Stick booten ? Ich hab derzeit nur nen Laptop, welcher keinen Brenner besitzt ...

z.b. mit LinuxLive USB Creator und ner Knoppix ISO nen Stick erstellen.....geht auf jeden

Okay, Linox ist jetzt auf dem Stick und nun ?
Ich hab im Bios bei "Boot Option Prioritys" bei Boot Option #1 den Stick festgelegt, er bootet aber trotzdem noch von der Platte. Kann man da was tun ?
Im Bios steht jetzt UEFI: Name es Sticks". Wenn ich von diesem Boote, gelange ich gleich ins UEFI, aber nicht ins Knoppix, ist das normal ?

Kurz und bündig, nimm eine andere Festplatte installiere dein Betriebssystem neu, sichere deine Daten von der anderen Festplatte. Wenn du noch das BS hochfahren kannst ist noch nicht alles verloren. möglich das deine Festplatte nicht ganz in Ordnung ist. Aber das ist spekulation. Sichere erst einmal deine Daten und versuche den Fehler dan einzugrenzen, viel Glück

Also soll ich jetzt ne externe nehmen und darauf Win7 installieren und dann die Daten meiner richtigen Platte auf meine externe verschieben ?

Da steh ich schon vorm nächsten Problem: Wie bekomme ich Win7 auf die Platte ? Ich kann die Platte anschließen und die WinCD reinschieben, aber es kommt trotzdem Bootmgr fehlt ...

Im BIOS kurzfristig die Bootreihenfolge ändern, sofern möglich!

Zurück
Oben