Windows Styler-Tools und Win 7 Style für XP

b@iR

Lieutenant
Ich habe mir schon einen Win 7 Style heruntergeladen und ich habe die Icons auf den Desktop vergrößert aber ich wollte noch die Taskbaricons vergrößern:

1235.JPG

Oder wie heissen diese Icons die ich auf den oberen Bild makiert habe?

Ich wollte diese Icons auf jeden Fall auch ein wenig vergrößern da mir diese einfach zu klein sind.

Ich habe Windows XP 64 bit und deshalb funzen bei mir zahlreiche Windowsstyleprogs nicht und deshalb wollte ich fragen ob jemand vll. noch Tools kennt die unter Windows XP 64 bit lauffähig sind.

Ich würde vll. auch gerne die Windows 7 Desktopicons haben wenn man diese irgendwo, auf einer vertrauenswürdigen Seite, downloaden kann.

Ebenfalls gerne würde ich Windows Stylertools haben damit ich die Farbe des Windows 7 Styles ändern kann, von blau auf schwarz, es gab auf der Seite von der ich das Windows 7 Theme habe auch einen Windows Styler und mit diesen konnte man die Farbe ändern aber der Win Styler funzte nicht auf meinen System.

Ich will auf jeden Fall keine Adware da diese Programme den PC einfach zuschütten und das will ich vermeiden denn jetzt fährt der PC noch ziemlich schnell hoch.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
warum installierts du auf einer anderen Partition nicht gleich Windows 7 Beta 1, gab es kostenlos zum download, kannst du doch sicherlich noch von irgendwem bekommen. Diese zahlreichen Stylertools müllen den Computer nur zu und machen ihn deutlich langsamer.

Oder wenn du unbedingt so ein Tools haben willst, warte noch ein bisschen, es kommt bald ein Seven-Transformation-Pack raus. Mit dem du alle Icons, Sounds, Wallpaper etc. austauschen kannst.

http://www.windowsxlive.net/

Hier noch eine Stellungnahme von dem Typen Windows X:

http://www.windowsxlive.net/announcement-of-seven-transformation-pack

lg

LinuX15

LinuX15 schrieb:
Hey,
warum installierts du auf einer anderen Partition nicht gleich Windows 7 Beta 1, gab es kostenlos zum download, kannst du doch sicherlich noch von irgendwem bekommen. Diese zahlreichen Stylertools müllen den Computer nur zu und machen ihn deutlich langsamer.

Oder wenn du unbedingt so ein Tools haben willst, warte noch ein bisschen, es kommt bald ein Seven-Transformation-Pack raus. Mit dem du alle Icons, Sounds, Wallpaper etc. austauschen kannst.

http://www.windowsxlive.net/

Hier noch eine Stellungnahme von dem Typen Windows X:

http://www.windowsxlive.net/announcement-of-seven-transformation-pack

lg

LinuX15

Danke LinuX15 für den Tipp.
Ich habe mal gelesen das man verschiedene OS auf zwei verschiedenen Partitionen installieren kann aber ich habe auch gelesen das man glaube ich eine Partition verstecken muss damit beide OS ordnungsgemäß laufen.
Ich habe nur eine HD aber ich habe zwei Partitionen.

Ich kenne mich damit nicht so aus, kannst du mir vll. noch mal in dieser hinsicht weiterhelfen?
Ich hatte nämlich schon einmal vor auf einer anderen Partition Windows Vista zu installieren aber ich habe da Angst das ich Probleme mit meinen momentanen OS dadurch kriegen kann.

Kann mir noch jemand zu meinen Fragen oben etwas sagen?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um die Schnellstart Symbole zu vergrößern, musst du erst Taskleiste fixieren den Hacken weg machen (rechte Maustaste auf Taskleiste), dann rechte Maustaste in der Schnellstartleiste und auf Ansicht gehen, dann grosse Symbole verwenden.

b@iR schrieb:
Ich wollte diese Icons auf jeden Fall auch ein wenig vergrößern da mir diese einfach zu klein sind.
Dieses Windows 7 Theme beinhaltet ein Programm mit dem sich Taskleiste und Icon dem Windows 7 Look angleichen und z.B. vergrößern lassen. Dieses wird via Autostart beim Booten gestartet, weshalb ich aber aus Performancegründen darauf verzichtet habe (und mit kleinen Icons lebe).
http://vishal-gupta.deviantart.com/art/SevenVG-Refresh-with-Superbar-106952053
b@iR schrieb:
Ich würde vll. auch gerne die Windows 7 Desktopicons haben wenn man diese irgendwo, auf einer vertrauenswürdigen Seite, downloaden kann.
Ich habe dieses Icon Paket für TuneUp Utilities installiert. Total Problemlos.
http://cheemster.deviantart.com/art/Windows-7-TuneUp-Pack-V2-111402856

Ich habe allerdings noch XP SP3 mit 32Bit. Versuch macht kluch. Sind keine Bazillen.

ProSieben schrieb:
Hi,

um die Schnellstart Symbole zu vergrößern, musst du erst Taskleiste fixieren den Hacken weg machen (rechte Maustaste auf Taskleiste), dann rechte Maustaste in der Schnellstartleiste und auf Ansicht gehen, dann grosse Symbole verwenden.

Danke funzt aber weisst du auch wie man die Symbole rechts vergrößert also die Symbole im Traymenü?

Danke im voraus.

ProSieben schrieb:
Hallo,

soweit ich weiss leider nein

Noch ne Frage, weisst du vll. ob man die Symbole in der Schnellstartleiste unabhängig von der Größe der Icons auf den Desktop vergrößern kann?
Wenn ich die Größe der Icons aufn Desktop vergrößere dann wird die Größe der Icons auf der Schnellstartleiste automatisch miterhöht.
Das sieht dann so aus:
1235.JPG
Aber dann sind mir die Icons in der Schnellstartleiste zu groß da sie dann größer als das Windowssymbol sind.

Wenn ich die Größe der Icons aufn Desktop auf Standard schalte dann sieht die Taskleiste so aus wie ich sie haben möchte, so:
123.JPG

Nur möchte ich das es so aussieht:
12351.JPG
(Habe ich mit Paint so bearbeitet)

@ Spielkind:
Ich habe deinen Post übersehen da ich ungefähr zur gleichen Zeit wie du gepostet habe, Sry.

Ich gucke mir die Themes mal an, so etwas habe ich auf jeden Fall gesucht, Danke.

Hey,

nein es sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Ich habe selber ganz normal Windows XP und als zweit OS Windows 7 Beta. Habe auch nur eine HD und ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Probiers einfach mal aus. Finde ich persönlich besser, aber du musst darauf achten das es ja eine Beta Version ist und nich alles immer 100%ig laufen muss. Ich hatte bisher Glück und somit noch keine Schwierigkeiten mit Treiber etc.

Ein Versuch ist es wert.

lg

LinuX15

@b@iR ich glaube nicht das das so funktionieren wird. In Windows XP ist es etwas anders... du kannst es mit zusatz Tools machen aber so leider nicht.

LinuX15 schrieb:
Hey,

nein es sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Ich habe selber ganz normal Windows XP und als zweit OS Windows 7 Beta. Habe auch nur eine HD und ich hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme. Probiers einfach mal aus. Finde ich persönlich besser, aber du musst darauf achten das es ja eine Beta Version ist und nich alles immer 100%ig laufen muss. Ich hatte bisher Glück und somit noch keine Schwierigkeiten mit Treiber etc.

Ein Versuch ist es wert.

lg

LinuX15

1) Hast du beide OS Standardmäßig installiert?
Hast du nichts noch zusätzlich gemacht?
Also irgendwas damit man die OS nachher anwählen kann.

2) Dann hast du auch die die OS auf einer HD aber auf verschiedenen Partitionen installed?
Ich mache mir nämlich darüber Gedanken das der PC nachher nicht mehr booted da zwei OS installed sind und er nicht weiss welches OC er booten soll.

3) Ich habe auch Win Vista aber ich habe es bisher nicht benutzt aber ich möchte auch nur eines der OS zum zocken und DX10.
Habe nämlich noch einmal vor Bioshock auf DX10 zu zocken.
Welches System lohnt sich denn?
Win 7 frisst ja nicht so viel Performance wie Vista oder?

Ich wollte nur ein System so lange zum zocken nutzen bis die Vollversion von Win 7 herauskommt.

4) Und kann man noch eine dritte Partition erstellen wenn man schon zwei Partitionen hat?
Da ich wenn ich Trojaner oder sonstiges hätte gerne die HD formatieren möchte aber nicht meinen ganzen Schrott von der HD löschen will.

Ich habe nämlich momentan auch nur zwei Partitionen da ich wenn ich die HD formatiere nicht alles von der HD schmeissen muss.
5) Und wie ist es mit Inet Securities?
Ist zum Beispiel Kaspersky 7 kompatible mit Win 7?
Ich brauche aber Win 7 nur zum Off- und Onlinezocken, surfen werde ich dann weiterhin mit XP aber ich weiss ja nicht ob man sich noch irgendwie Viren oder so etwas einfangen kann.

6) Und zu guter letzt kannst du mir den Donwloadlink geben von der Version die du hast, es gibt ja schon verschiedene Versionen von Win 7 wenn ich mich nicht täusche.
Aber ich möchte auf jeden Fall auch ein deutsches Win 7 da ich den Englischen nicht so mächtig bin. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

1) Ja ich habe beide OS'ses drauf, habe erst WinXP installiert und als die Beta von Win7 raus kam habe ich die in eine andere Partition meiner HD installiert. Ich habe nichts weiter gemacht.

2) Nach der Installation von Windows 7 hat er den Windows Bootmanager mit installiert, sodass du dann auswählen kannst zwischen Windows 7 und Windows XP.
Es tretten keine Komplikationen auf.

3) Das ist eigendlich egal welches von beiden du nimmst, es stimmt schon, das WinVista mehr Performence frisst. Aber bei der Entscheidung kann ich dir nicht helfen.
Wenn du aber eine legal gekaufte WinVista besitzt würde ich WinVista nehmen.

4) Ja, du kannst in der Datenträger Verwaltung deine Partition Verkleinern und dann eine dritte neue Partition zu erstellen.
Habe ich aber noch nie gemacht, müsste aber gehn, es gibt viele Anleitungen im Internet oder bei Computerbase.

5) Ich habe gerade im CB Forum gelesen, dass Kaspersky 7 nicht richtig läuft.
Die interne Windows 7 Firewall reicht völlig aus, ich habe dann noch Avira Antivir 9 und das funktioniert einwandfrei. Und Ad-Aware geht auch.

6) Da die offizielle Testphase abgelaufen ist und man die Windows 7 Beta 1 nicht mehr downloaden kann, kann ich dir den Download Link auch nicht geben.
Frag mal deine Freunde und Bekannte ob die diese Beta haben und lass sie dir mal geben.

Oder du wartest bis zum Mai und dann kommt die nächste Version: Windows 7 Release Candidate 1.
Ich warte jetzt bis zum Mai und hol mir Windiws 7 RC 1 und deinstalliere Windows 7 Beta 1 und installiere dann ganz frisch Windows 7 Release Candidate 1.

Du kannst jetzt drei Möglichkeiten wählen:
1. Windows Vista installieren
2. Windows 7 Beta 1 besorgen und installieren
3. auf Windows 7 Release Candidate 1 warten und dann installieren

Ich persönlich würde nach diesen drei Möglichkeiten Nr. 3 nehmen und auf Win7 RC 1 warten. Wenn du aber nicht solange warten willst kannst du auch WinVista drauf ziehen.

lg

LinuX15

Zuletzt bearbeitet:
@ LinuX15:
Danke für die Antwort.

Ich frage dann mal nen paar Freunde nach Win 7 und gucke jetzt mal nach den Partitionen.

Danke noch einmal.

Brauch er noch eine Lizens oder kann eine Windowslizens in der Betaphase unendlich oft benutzt werden?

@ Steve says
Ich denke mal das ich die Betaversion von Win 7 unendlich oft benutzen kann denn diese wurde ja auch kostenlos ins Inet gestellt.

hallo darf ich fragen wo du das win7 style her hast würde es auch gern drauf machen auf xp

mfg