Windows Suche findet PDF nicht.

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Ich habe so eben eine Datei als PDF gescannt. In dieser kommt das Wort Max vor und die Datei heisst: Rechung Max.pdf

Diese Pdf habe ich in einen Unterordner meines Google Drives abgelegt.

Problem Cortana:

Also wenn es Cortana ist, wo mit ich suche. Auf jeden Fall drücke ich die Win-Taste und Tippe Max ein wird nichts gefunden. Gehe ich auf "Explorer " suchen und dann in den Ordner im Gdrive in der diese Datei liegt, und nur diese, und gehe ins Suchfeld und suche nach Max.... !!!! es wird nichts gefunden.

WAs soll das denn?
Was läuft hier schief?

Win 10 64 bit (Cortana für Webgeschichten deaktivert aber für lokale SAchen wohl aktiviert oder wie auch immer). Auf jeden Fall werden andere ältere Sachen gefunden. DIe Datei in Frage war erst 4 Minuten auf der Platte aber sollte doch trotzdem gefunden werden?

PS:
Mein Copernic Pro kann es sofort finden.
 
"Rechung Max.pdf" drüfte ein Problem darstellen. Leerzeichen in Dateinamen stellen häufig Probleme dar. Verschiedene Tools setzen intern dann statt einem Leerzeichen blank das Zeichen _ ein. Dann kann man die Datei nicht finden. Auch die kleinschreibung von pdf ist zu beachten. Einige tools machen davon auch automatisch PDF. Vielleicht hilft das. Man sollte Dateinamen immer so wählen, das diese auch von anderen Betriebssytemen gefunden werden können. Wenn Du solch ein pdf auf ein Android Smartphone kopierst, sind bei blank in Dateinamen ebenfalls Probleme zu erwarten. Ich würde mal nach *Max suchen. Auch ein blank ist ein Zeichen.
 
Die Windows-Suche ist doch schon seit Windows XP nicht mehr benutzbar bzw. seit dem der völlig fehlprogrammierte Indizierungsdienst im Hintergrund rumfummelt.

Was du versuchen könntest ist, den Dienst unter Ordner- und Suchoptionen zu deaktiveren oder unter den Indizierungsoptionen unter Erweitert das Index zu löschen und neu zu erstellen. Die Indizierungsoptionen findest du im Explorer, wenn du mit der Maus auf das Suchfeld klickst, und dich durch die Ribbon-Bar unter Suchtools unter Erweiterte Optionen -> Indizierte Orte ändern durchklickst.
 
Also ich weiß nicht,

das kann doch alles nicht sein. Die ach so tolle Cortana muss doch mitbekommen, wenn eine "Text" Datei / PDF erstellt wird und zumindest den Dateinamen mitbekommen. Eigentlich doch sogar den Inhalt, auch bei PDF.

Und das natürlich in Echtzeit.
 
Everything nehmen!
Windows Suche aus und vor allem Cortana wenn nicht genutzt wird
 
Zurück
Oben