Windows Suchleiste wiederbekommen

Websii

Lieutenant
Hey,

Ich habe heute Cortana mit dem Tool "Cortana-Uninstaller" deinstalliert, wie es von z.B. Chip empfohlen wurde. Nur habe ich leider nicht alles gelesen . Musste nun feststellen, dass die Suchleiste damit auch "deinstalliert" wird. Nur brauche ich die unbedingt. Ein Backup hab ich auch nicht gemacht. So bin ich halt....Alles schnell schnell machen und dann festgestellten was man für ne Sch**** gebaut hat.

Kann ich die Suchleiste irgendwie wiederbekommen? Oder auch ganz Cortana wieder installieren? Man muss es doch irgendwie wieder installieren können, oder? Oder wird es beim nächsten Windows Update wieder installiert?

mfG

Systemwiederherstellung nutzen und auf einen Tag vor der Deinstallation zurück setzten.
oder das Media Creation Tool laden und damit ein Upgrade machen

Ich hab leider kein Systemwiederherstellungspunkt ....

Wie meinst du das mit dem Media Creation Tool? Also komplette Neuinstallation?

nein ich meine keine neu Installation, sondern ein Upgrade mit Daten behalten, das geht auch mit dem Media Creation Tool, dabei werden halt die Systemdaten neu geschrieben

Ah okay. Also muss ich alles wieder herunterladen...Dann werde ich das Mal morgen versuchen. Also lädt man da einfach die neuste Windows Version runter ?
Ich dachte man kann damit von Windows 7 auf 10 usw. upgraden...Oder ISO Datei herunterladen. Aber von Windows 10 auf 10 "upgraden"?...Na mal gucken.

Danke! Sehr hilfreicher Link!

Bei inplace Upgrade steht, dass ich die ISO Herunterladen muss? Also soll ich jetzt die ISO downloaden oder direkt ein Upgrade machen über Media Creation Tool? Weiß jetzt auch nicht mehr genau wie das Tool aussieht und funktioniert.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 da unten auf Tool laden klicken und in dem Tool einfach auf Upgrade klicken. beim Upgrade halt gucken, das auch ausgewählt ist, das Daten und Einstellungen beibehalten werden, was die standard Einstellung ist.

es geht auch die aktuelle Win10 iso, es wäre das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar. Danke für dein Hilfe !

Zurück
Oben