Windows Systemabbild will mehr daten sichern als nötig

DeusExMachina

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

meiner einer benutzt noch eine mittlerweise recht betagte WD Raptor, die mir grade einige sorgen bereitet.

Also dachte ich mir machte lieber ein Systemabbild und wenn der Raptor nicht Veloci ist nun dann ist es halt nicht so schlimm.

Jetzt will diese Bekloppte Microsoftprodukt das ich als OS benutze (genauer Windows 7 Pro) unbedingt auch meine zweite Festplatte mitsicher (also statt nur c, c und d) wodurch der Systemabbild statt 150GB mal eben auf 1,150 TB steigt das ist völlig unnötig.

Zumal er die beiden 3TB Platten total ignoriert.

Wie löse ich dieses Problem? Oder wie lautet die richtige Frage das Google diese Problem löst?

Danke schon Mal im vorraus.

Vielleicht liegt ja deine Systempartition auf der anderen Platte.

Wenn Windows zu bekloppt ist, nutze doch ein anderes OS.

@azerus: dieses Optionsfenster habe ich nicht. Ich bekomme nur mit geteilt das C und D gesichtert werden

@miac: nein die EFI Partion liegt auch auf C, D ist aber in der Datenträgerverwaltung als Aktive gemarkt hat des damit was zu tun?

Windows ist nicht besser oder Schlechter als die Alternativen, die meiste Software die ich nutze läuft auf Windows also werde ich wohl dabei bleiben.

Nur "aktiv" ist nicht unbedingt schädlich. Wichtig ist nur, daß die Systempartition, die Efi und die Wiederherstellungspartition auf einem Datenträger liegen.

Ich denke, Du bootest auch über EFI?.

Auch müßten eventuell "umdefinierbare" Ordner, wie Eigene Dateien usw. auf der gleichen Platte liegen.

Das liegt alles auf c (der auch gleichzeitig Datenträger 0 ist).

Deswegen wundert mich das ja so

Einzig Steam liegt auf D und die anderen Spiele die ich so hab, aber die können dafür ja egal sein

Zurück
Oben