Windows Systemdateien können nicht kopiert werden!

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community

ich habe heute Windows Xp Media Center Edition installiert!
Die Festplatte wurde formatiert und er begann die Systemdateien zu kopieren!

Allerdings konnten eine Menge der Dateien(ca.30)nicht kopiert werden!Als Optionen bat er mir nur den Abruch und das Wiederholen,welches nicht funkt.,an!

Trotzdem hat er Windows komplett installiert!Aber ich habe einige Probleme mit dem Sound!
Es kommt gar keiner!Nichts!Kann das damit etwas zu tun haben!

Ich hatte das noch nie erlebt,dass mit dem nicht kopieren!Was kann das sein?

PS: Eine der Dateien hieß: cpqdap01.sys

Danke für jede hilfreiche Antwort!:)

MFG Onkel.Achmet

Teste mal den Arbeitsspeicher oder die CD, die angegebene Datei ist von einem Compaq System.

Meinst du mit Memtest testen und wie die CD testen?

PS: Das Windows war bei meinem Koplett Siemens Rechner dabei!Kann es sein,dass es nur mit der Hardware funkt.,die in diesen verbaut wurde?

MFg Onkel.Achmet

Ich würd behaupten: Organisier dir mal ne neue CD und versuchs nochmal, ...

Du hättest Dir schon alle Dateien merken müssen um beurteilen zu können ob etwas nicht richtig installiert wurde. Sowas kommt natürlich vor, wenn Fehler am System sind oder gar overclocked wird (von einem def. Medium mal abgesehen). Im Logfile zur Installation (im Windowsverzeichnis) sollte man sie finden (nach Fehlern suchen).
Fast zu jeder Datei bekommt man im Internet die Informationen wofür sie gebraucht werden. Einem Soundproblem wirst Du sicher mit aktualisierten Treibern für die Soundkarte beikommen. Diese Kopierfehler kenne ich auch, aber bisher bekam ich jedes System dennoch zur einwandfreien Funktion. Das Setup würde ohnehin stoppen, wenn gravierende Probleme beim kopieren auftreten

Danke für eure Antworten!

Nachdem ich es jetzt schon das 3 mal vergeblich versucht hatte,habe ich das Windows meines Vaters aufgespult!das funkt. Problemlos!

Warscheinlich lag es daran,dass mein Windows bei diesem Komplettsystem dabei war!Ging warscheinlich nur mit der verbauten Hardware!Ist das überhaupt möglich?

Jetzt ist aber alles i.O.

MFG Onkel-Achmet

Die Installation überprüft nicht die Hardware. Zumindest nicht in dem Sinne das es dann einige Dateien nicht kopiert.

Du hast auf jeden Fall ein Problem mit der Hardware oder aber der CD. Vllt liegt es einfach nur daran das deine CD in diesem Laufwerk nicht mehr rund läuft. Kommt bei älteren CDs und Laufwerken ab und an mal vor...

Zurück
Oben