Windows Systemlautstärke verändert sich nach "Energie sparen"

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
411
Guten Tag,

ich habe am Wochenende mal wieder mein Win7 PC formatiert und neu aufgesetzt, seit dem hab ich das lästige Problem, dass immer wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke die Systemlautstärke von (meinen gewünschten 80%) auf 30% gesenkt wird.

Ich hab schon gegooglet aber nichts gefunden. Das nervt tierisch weil man da ja nicht so drauf achtet und man wenn ich dann zocken will, stell ich fest Sound wieder leise -> Alt+Tab und umstellen.

Weiß jemand warum er das nicht strahlt und die Lautstärke fest stellt? Vorher gings ja auch und ich habe nichts geändert an der Hardware...

Soundkarte ist eine X-FI Xtreme Music mit aktuellstem offiziellen Treiber falls das von Bedeutung deine sollte
 
Hast du vielleicht Skype installiert? Wenn ja, schau mal in den Optionen zur Lautstärke, da müsste es sowas wie "Automatische Lautstärkeregelung" o.Ä. geben.
 
Nein, Skype ist nicht drauf nur Teamspeak 3

Edit: ich lad mir mal das Daniel K. Auzenforte Package und probier es mal damit....
 
Liegt nicht an der Soundkarte, ich habe das auch mit dem Realtek Onboard Sound. Eine Lösung habe ich dazu aber auch nicht.
Ist das bei dir wirklich immer nach dem Energie sparen? Oder einfach zufällig?

Bei mir kommt das ganz spontan. Mit XBMC nen Film schauen, auf dem zweiten Monitor Torchlight 2 spielen und schwupps, leise... -.-

MfG
 
Also mir ist es bisher immer erst beim spielen aufgefallen, aber mit dem Energiesparmodus ist es reproduzierbar

EDIT: Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp zu der Angelegenheit? Mit dem Daniel K. Treiber war das zwar weg dafür hab ich damit komisches Rauschen gehabt. Mit der Zeit wird das wirklich ziemlich nervig(sowohl Rauschen als auch jedes mal die Lautstärke hoch zu drehen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben