Windows Sytemordner wieder umbennen? (All Users)

Pierce

Cadet 2nd Year
Ich habe folgendes Problem und zwar musste ich mal wieder Windows neu aufsetzen,

leider gab es aber von der vorherigen Windows Version noch den Stammornder "All Users", deswegen hat Windows den neuen Stammordner "All Users.WINDOWS.1" gennant und ich würde jetzt gerne den Stammordner wieder "All Users" nennen, in der Registry habe ich aber nur die Daten für einen Benutzer gefunden.

Kann mit jemand weiterhelfen?

Neu installieren und diesmal vielleicht die Platte vorher löschen?
Neu installieren und diesmal mit nlite den Order "Dokumente+Einstellungen" gleich "Users" nennen?

Da Windows immer Dateien offen hält in diesem Order ist das nicht so einfach.
Du müsstest erst den gesamten Ordner inklusive aller offenen und alle Systemdateien kopieren (einfach umbenennen würde Dein Windows sofort abschiessen) und dann alle Registry-Einträge ändern. Ich würd mir das klemmen. Neu-Installation von XP dauert mit unseren heutigen Rechnern doch nur 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich is' Neu-installieren ne Lösung, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Trotzdem danke.

Naja.. ich sehe es halt immer aus der "Zeit"-Sicht.
Von 1:40 bis 2:14 wär bei mir das OS schon frisch. (Die Zeit zwischen Deinen beiden Beiträgen hier).
Was spricht denn dagenen? Ich meine Du hast es ja wohl gerade erst neu gemacht, viel wird ja noch nicht drauf sein. Oder ziehst Du immer gleich den ganzen Abend mit Softwareinstallationen durch die man vielleicht irgendwann mal braucht? *g*

Stimme HisN da vollkommen zu. Das System ist gerade erst neu, also warum schon jetzt den Doktor spielen? Die Arbeit hast Du so oder so.
Abgesehen davon wird ein Umbenennen nicht so einfach funktionieren. Du müßtest alle Einträge der Registry manuell ändern und wehe, Du übersiehst auch nur einen Eintrag...

wenn du was von dem alten Kram behalten möchest kopier es halt irgendwo hin und später wieder zurück
das ist auf jeden Fall einfacher - man kann auch vorher die entsprechenden Ordner umbenennen
zB nach *.old - so mach ich das immer mit per PE-Disk...

Das wäre wahrscheinlich mit TweakUI von den Powertoys gegangen. Irgendwo unter Desktop oder My Computer ... Special Folders oder so gibt es die Möglichkeit, diesen Pfad zu ändern.

Ne für All Users, gabs das glaube ich nicht.

Aber jetzt ist's auch egal, ich hab's neu installiert und bin zufrieden.:)

Zurück
Oben